Anschaffung eines Printservers / Miniprintserver
Bitte um Tips oder Erfahrungen für die Anschaffung eines Printservers.
Hallo zusammen!
Ich soll einem Bekannten einen Drucker Netzwerkfähig machen. Er besitzt einen HP Laserjet 1100 und einen Brother Farblaser wo ich den Typ nicht kenne. Welcher Drucker seine Mitarbeiter nutzen sollen wußte er noch nicht.
Ich habe mir von verschiedenen Herstellern Produkte angesehen und drei in die engere Außwahl genommen.
D-Link DP-301P+
HP Jetdirect 170x
Netgear PS101
oder liege ich total falsch und sollte was ganz anderes in dieser Preisklasse nehmen.
Über Erfahrungsberichte were ich sehr dankbar.
PapaSchlumpf
Hallo zusammen!
Ich soll einem Bekannten einen Drucker Netzwerkfähig machen. Er besitzt einen HP Laserjet 1100 und einen Brother Farblaser wo ich den Typ nicht kenne. Welcher Drucker seine Mitarbeiter nutzen sollen wußte er noch nicht.
Ich habe mir von verschiedenen Herstellern Produkte angesehen und drei in die engere Außwahl genommen.
D-Link DP-301P+
HP Jetdirect 170x
Netgear PS101
oder liege ich total falsch und sollte was ganz anderes in dieser Preisklasse nehmen.
Über Erfahrungsberichte were ich sehr dankbar.
PapaSchlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38378
Url: https://administrator.de/contentid/38378
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
also die Netgear sind voll ok (noch ni probleme gehabt, mehere (ca 20-30) im einsatz), die Jetdirect sind sau-teuer (anschaffung sowie reperatur (die wollten 280€ für die reperatur, neupreis um die 220€ !!! )), und zu den D-Link kann ich dir leider nix sagen.
mfg Godlike P
also die Netgear sind voll ok (noch ni probleme gehabt, mehere (ca 20-30) im einsatz), die Jetdirect sind sau-teuer (anschaffung sowie reperatur (die wollten 280€ für die reperatur, neupreis um die 220€ !!! )), und zu den D-Link kann ich dir leider nix sagen.
mfg Godlike P
Also bei uns im Netzwerk sind auch etliche (10 bis 15 Stück) Netgear PS101 mit diversen Drucker (kaum ein Druckertyp existiert 2x) im Einsatz und bis dato, existierten dort nie wirkliche Probleme...
Sofern du keine weiteren Anforderungen an einen Printserver hast, würde ich bedenkenlos den Netgear PS101 zulegen.
Sofern du keine weiteren Anforderungen an einen Printserver hast, würde ich bedenkenlos den Netgear PS101 zulegen.