Ods Datei läßt sich nicht öffnen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Open Office Calc Datei.
Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, hängt sich OpenOffice auf und ich muss dass Beenden erzwingen. Da es nur bei dieser einen Datei vorkommt gehe ich davon aus das diese Beschädigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit ods Dateien zu reparieren?
Danke im voraus
PapaSchlumpf
ich habe ein Problem mit einer Open Office Calc Datei.
Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, hängt sich OpenOffice auf und ich muss dass Beenden erzwingen. Da es nur bei dieser einen Datei vorkommt gehe ich davon aus das diese Beschädigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit ods Dateien zu reparieren?
Danke im voraus
PapaSchlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137377
Url: https://administrator.de/contentid/137377
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde es vielleicht nochmal mit dem ODF PlugIn für MS Office probieren, wenn du Office hast: http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/get.jsp
Vielleicht gibts da weniger Probleme.
Ansonsten die Datei nochmal neu laden/zuschicken lassen, je nachdem wo sie herkommt.
Vielleicht gibts da weniger Probleme.
Ansonsten die Datei nochmal neu laden/zuschicken lassen, je nachdem wo sie herkommt.
Hallo PapaSchlumpf!
Und ich dachte die Schlümpfe wären längst ausgestorben
Wenn Du die Dateien schon entpackt hast, dann befindet sich darunter auch eine Datei namens CONTENT.XML und die kannst Du z.B. mit Excel öffnen. Sieht etwas komisch aus, aber ganz rechts stehen die Zell-Positionsangaben und Werte. Falls das soweit funktioniert, dann kann man die Daten entsprechend konvertieren und als Excel *.xls abspeichern. Diese Datei kann dann wiederum in OpenOffice geöffnet werden.
Gruß Dieter
Und ich dachte die Schlümpfe wären längst ausgestorben
Wenn Du die Dateien schon entpackt hast, dann befindet sich darunter auch eine Datei namens CONTENT.XML und die kannst Du z.B. mit Excel öffnen. Sieht etwas komisch aus, aber ganz rechts stehen die Zell-Positionsangaben und Werte. Falls das soweit funktioniert, dann kann man die Daten entsprechend konvertieren und als Excel *.xls abspeichern. Diese Datei kann dann wiederum in OpenOffice geöffnet werden.
Gruß Dieter
Was sagt ODF Repair zu der Datei?
Hallo PapaSchlumpf!
Da ist sehr bedauerlich, dass der Vorschlag von Hannes-Schurig nicht funktioniert.
Siehst Du in der Content.Xml außer den Werten auch die Formeln und Verknüpfungen?
Gruß Dieter
Da ist sehr bedauerlich, dass der Vorschlag von Hannes-Schurig nicht funktioniert.
Siehst Du in der Content.Xml außer den Werten auch die Formeln und Verknüpfungen?
Gruß Dieter
Hallo PapaSchlumpf!
Beispiel Verknüpfung gleiche Arbeitsmappe:
of:=[Tabelle2.A2]
Beispiel Verknüpfung externe Datei:
of:=['file:/E/Test/Test.Ods'#$Tabelle2.A1]
Gruß Dieter
Beispiel Verknüpfung gleiche Arbeitsmappe:
of:=[Tabelle2.A2]
Beispiel Verknüpfung externe Datei:
of:=['file:/E/Test/Test.Ods'#$Tabelle2.A1]
Gruß Dieter
Hallo PapaSchlumpf!
Yepp, das sind solche Teile. Allerdings, weiß ich jetzt nicht, inwieweit das Format (Syntax) mit Excel kompatibel ist. Ich probier gerade ein bisschen rum, aber irgendwie komme ich nicht weiter, da ständig neue Mails aus verschiedenen Threads kommen
Gruß Dieter
Yepp, das sind solche Teile. Allerdings, weiß ich jetzt nicht, inwieweit das Format (Syntax) mit Excel kompatibel ist. Ich probier gerade ein bisschen rum, aber irgendwie komme ich nicht weiter, da ständig neue Mails aus verschiedenen Threads kommen
Gruß Dieter