Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppencomputer anzeigen unter XP Pro/Home/NT4 Clients

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2004, aktualisiert 21.07.2004, 17366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
neuerdings sind meine PC's im Netz nicht mehr unter Explorer > Netzwerkumgebung sichtbar.
Klicke ich bei den Netzwerkaufgaben auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann sind sie da...
Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, ohne diesen umständlichen Weg? Früher ging es ja auch (DHCP, keine Firewall, keine Zugriffsprobleme, alles erreichbar was auch freigegeben ist)
Gruß Andreas
Mitglied: Maik
19.07.2004 um 15:01 Uhr
Hallo

Das ist eine Windows Einstellung (ha was eine Tolle Aussage!!!)

Ich würde mal under Ordneroptionen gucken, irgend was wie Systemdateien ausblenden, versteckte Datein nicht anzeigen oder so würde ich vermuten...

Grüße Maik
Bitte warten ..
21.07.2004 um 12:00 Uhr
Hallo Maik,

komischerweise hab ich nichts verstellt...jaja das sagen sie alle ..., es war eh an der Zeit ein neues Image aufzuspielen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.07.2004 um 12:31 Uhr
Hallo

Ich glaube das sind die dämlichen Windows standart Einstellungen!!

Wenn ich ein neues System habe, dann ändere ich erstmal 80% der Einstellungen, auf das genaue Gegenteil der Standarteinstellungen und habe dann ein arbeitsfähiges System!

Ich kenne Dieses Problem daher eigentlich nur von anderen Rechnern, an denen ich was machen soll, also müßte das eine dieser Einstellungen sein, wenn Du genau weißt, welche das ist, kannst es ja mal posten, denn ich befürchte wenn Du das nicht vor dem Image schon mal geändert hattest, wirst Du das gleiche Problem wieder haben...

Grüße Maik
Bitte warten ..
21.07.2004 um 15:01 Uhr
Hallo Maik,
was ich im Nachhinein geändert habe ist die Zuweisung einer festen IP-Adresse in der alternativen Konfiguration (die wird sonst per DHCP vergeben). Danach noch WLAN eingerichtet, nochmal Kontrolle und es funktionierte plötzlich. Vielleicht hätte ich die Netzwerkprotokolle/-bindungen alle mal löschen/installieren sollen?
Naja nun ist alles wieder im Lot. Jaja die lieben Einstellungen ... Startmenü, Systemleistung auf Grafikschnulli, Einfache Dateifreigabe...das Leid eines jeden Admins :-P
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör

Sprachkommunikation von Client zu Client

gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Windows Server

Printserver MS Windows Server 2019 und Windows XP Client keine Verbindung

Frage von Haezer89Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich muss jetzt endlich mal fragen weil ich leider nicht weiterkomme. Ich habe unseren FS Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 17 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 20 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 20 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...