gudeowe
Goto Top

Arcserve 7.0 fehler mit dem Datenbankprozess

Hallo,

bei jedem Start des betagten ArcServe 7.0 meckert das Programm, dass der Datenbankprozess nicht gestartet wurde und nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung stehen würde.
In der Systemverwaltung stehen alle ArcServe-Tasks drinne und sind mit "Gestartet" gekennzeichnet. Bis auf den Datenbankprozess - der zeigt "wird gestartet" an.

Ich kann den Dienst aber auch nicht stoppen und einfach neu starten "Zugriff verweigert".

Die Möglichkeit den Server jetzt neu zu starten möchte ich außen vor lassen. Der bisherige Admin hat dem Server auch Fileserverfunktionalitäten zugewiesen, so dass ich den Server um diese Uhrzeit unmöglich neu starten kann weil viele Zugriffe auf dem Gerät sind.

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen könnte?

MfG
owe

Content-Key: 10492

Url: https://administrator.de/contentid/10492

Printed on: February 6, 2023 at 16:02 o'clock

Mitglied: 12829
12829 May 10, 2005 at 08:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
beende auch mal alle anderen Arcserve Prozesse, also Job und Bandprozess auch. Nehme das Streamer-Band aus dem LW raus.
Es müsste ein Arcserve-Serververwaltung geben unter Programme im Startmenü - damit kannst du alle Dienste überwachen.