Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst At-Zeichen geht nicht auf verschiedenen Rechnern

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2019 um 01:56 Uhr, 504 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Moinsen!

mal was eher kurioses... Das @-Zeichen steigt bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen OS (Win 7 und Win 8.1) immer mal wieder aus.

Tritt erst seit kurzem auf (ca. 2 Monate) und alles, was hilft, ist eine Neuinstallation des Standard PS(2 Tastaturtreibers. (Mit angefordertem Neustart) oder gleich "Yes, I want to restart my computer now"
Alt-64 geht noch, aber das ist ja auf Dauer auch nervig.
Was kann das sein??? Ich bin ratlos und Tante Google spuckt auch nix aus...
Nichtmal der Kollege @kgborn: hat was zum Thema.

Ist übrigens ne einfache Logitech Tastatur. Evtl. die gleiche auf beiden Rechnern.

Hat MS den Standardtreiber mal erneuert??? Fehler meldet er keine...

VG
Buc
Mitglied: Henere
LÖSUNG 16.12.2019 um 02:50 Uhr
Moin.
Hab das mit MS-Tastatur auch.Aber nur wenn ich so manche RDP-Session mit MSTSC (nicht bei jeder, kann es nicht am Server-OS bzw der Installaionssprache des Servers festmachen) auf habe. Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Was aber jederzeit funktioniert, ist STRG-ALT-Q.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 16.12.2019 um 09:54 Uhr
Hi,
Zitat von Henere:
Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Was aber jederzeit funktioniert, ist STRG-ALT-Q.
Das AltGr-Kombinationen in RDP-Sitzungen öfters mal nicht funktionieren, ist ein uralter Bug. Ich habe mir deshalb schon vor Jahren angewöhnt, AltGr nicht zu nutzen, statt dessen Strg+Alt. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Breakstuffevo
16.12.2019 um 12:21 Uhr
Hi hab das selbe Problem.
Ich kann dir nicht sagen wie das zustande kommt (Bug oder Feature?!?), aber ich hab mittlerweile die Lösung gefunden:

Einmal die "Einfügen"- Taste Drücken, dann ist wieder alles normal.

(Glaube zumindest es ist die Einfg-Taste, wenn nicht teste nochmal Folgende Tasten: "Ende","Pause" oder "Druck/S-Abf".)

Eine Taste war es auf jedenfall.

LG
Break
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
16.12.2019 um 12:42 Uhr
Zitat von the-buccaneer:
mal was eher kurioses... Das @-Zeichen steigt bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen OS (Win 7 und Win 8.1) immer mal wieder aus.

Wie verhalten sich die Tasten Z und Y in diesem Zeitraum?
QWERTZ vs. QWERTY ??
oder Tastaturlayout = CH / A in Kombination mit Sprache = deutsch und Land = Deutschland aber abweichendes Tastaturlayout ?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
16.12.2019 um 15:32 Uhr
Sers. Nicht in der RDP-Session. Sondern am PC. Unabhängig davon ob der Fokus auf RDP liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
16.12.2019 um 23:52 Uhr
Yepp. Könnte sein, dass da immer RDP-Sessions auf waren. Hatte vorhin nen Reconnect und das q ging wieder. Also aktuell nicht. Siehe "q"
Druck/Rollen/Pause bleibt erfolglos. Trennen der RDP-Sessions: @.
Den kannte ich noch nicht. Nervig.
Auch STRG-ALT-Q habe ich eben erst gelernt.

Also warten wir nochmal ein paar jahre auf den Bugfix von MS.

Aber warum das bei mir jahrelang vorher nie aufgetreten ist?

Und jetzt ist die Preisfrage: Wie beeinflusst eine geöffnete RDP-Session den lokalen Tastaturtreiber, bzw. warum setzt der RDP-Treiber ausgerechnet das @ ausser Kraft?

Oder anders gefragt: Warum kümmert sich in dem Laden kein A. um sowas?

Danke jedenfalls an alle. Gelöst, wenn man das so nennen kann.

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
17.12.2019, aktualisiert um 00:15 Uhr
Na fein. Dann bin ich nicht der einzige

STRG-ALT = AltGR.

Bitte noch auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
17.12.2019 um 01:02 Uhr
Ach ... nochwas. Es betrifft nicht nur @. Sondern es setzt die ALT-GR ausser Kraft. € und ähnliches geht dann auch nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
18.12.2019 um 01:40 Uhr
Frage: Setzt es die ALT-GR "zufällig" ausser Kraft oder funktioniert die nur nicht, weil sie während der Übertragung der Session-Inhalte aufgrund einer alten Konvention in WAUCIRT ("Watch All User Content In Real Time") dort während der Übertragung benötigt wird?

Wenn nächste Woche ein Herr Rainden das aufdeckt würde ich mich nicht mehr wundern und das macht mir Angst...

Gut's Nächtle!
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
(at)de.firma.com Domains
gelöst Frage von SJHildebrandtInternet Domänen2 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, mal eine "blöde" Frage, da ich dazu sonst nichts sinnvolles finden konnte. Wie (und wo genau) ...

iOS
Docs at Work MobilrIron
Frage von R0nnaldiOS

Meine Firma nutzt seit längerem MobileIron, nun ist die Einrichtung von Docs@Work für den Zugriff von Mobilen Geräten auf ...

Batch & Shell

Batch: (at)set und (at)echo in For-Schleifen? und mehr

gelöst Frage von Ben.Blake.79Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe schon in einigen Beispielen in For-Schleifen gesehen, daß dort Variablen mit set gesetzt wurden oder mit ...

Windows Server

Verzeichnisname mit At-Zeichen

gelöst Frage von tobivanWindows Server7 Kommentare

Hallo, mit einem rsync-Skript wird eine Backup-Struktur auf einem WS2008R2 erzeugt. Der Virenscanner F-Secure meldet seit einiger Zeit nun ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...