alex80
Goto Top

Auf welches Verzeichnis greift Outlook XP und 2003 zu?

Ich soll zur Zeit nachforschen, auf welches Directory Outlook zugreift.

Zu unterscheiden hatte ich zwischen Outlook XP und Outlook 2003 unter Exchange 2003. Greift Outlook jetzt nur auf den Exchange Server zu oder wäre es möglich dass es das Active Directory benutzt?
Konnte bei Microsoft bisher nichts brauchbares finden, falls jemand eine Idee hat, wäre es klasse wenn er sie mir schreiben könnte.

Danke.

Content-Key: 1769

Url: https://administrator.de/contentid/1769

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 02, 2004 at 12:26:14 (UTC)
Goto Top
Outlook XP oder 2003 greift standardmäßig auf ein Verzeichnis auf der lokalen Festplatte "C:/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/lokale Einstellungen/Anwendungen/Microsoft/Outlook" zu, um die "Outlook.pst" Datei zu öffnen.
Bei den Daten auf dem Exchange 2003 Server handelt es sich um eine Datenbank, auf die natürlich auch zugegriffen wird - inwieweit da das AD mitwirkt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich würde aber sagen, eher nicht, da das AD andere Aufgaben hat, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Atti.
Member: Lofote
Lofote Apr 17, 2005 at 10:26:03 (UTC)
Goto Top
Outlook greift meines Wissens nicht direkt auf Active Directory zu, aber der Exchange Server sogar sehr intensiv bei fast allen Anfragen. Sämtliche Attribute der Postfächer wie Adressen, Anzeigenamen, Berechtigungen, ... stehen im Active Directory bei den jeweiligen Usern.