shomi951
Goto Top

Automating Administration with Windows PowerShell. (AZ-040)

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche für eine Schulung für (AZ-040).
Hat jemand bisher so eine Schulung gemacht, wenn ja wo genau und wie ist die Erfahrung damit.
Ich überlege zwischen die zwei Anbieter:

Die Schulung würde ich remote machen, von dem her ist nicht wichtig, wo die Schulung stattfindet.
Hat jemand eine Empfehlung für einen bestimmten Anbieter?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Content-ID: 4559529824

Url: https://administrator.de/forum/automating-administration-with-windows-powershell-az-040-4559529824.html

Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr

Crusher79
Lösung Crusher79 09.11.2022 um 12:28:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein. Alles eher selber beigebracht face-wink

Über 2.000 Euro. Uff. Anregungen gibt es auch bei Stackoverflow zur genüge. Mir persönlich wäre es dass nicht wert.

Der Inhalt scheint zumindest zu passen. Die Topics findet man auch im Alltag wieder. Frage nur ob sich das lohnt. Google, stackoverflow etc. und bekommt auch alles zusammen.

Oder geht es mehr um das Zertifikat am Ende? Vielen reicht es wenn man es kann. Am Probearbeitstag ggf. kurz abgefragt wird.

Habe es grad mal meinen Leiter gezeigt. Er meinte ob wir nciht so einen Kurs auch anbieten sollten face-big-smile Leicht verdientes Geld.

mfg Crusher
Nils02
Lösung Nils02 09.11.2022 um 13:10:20 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du mal bei MS Learn geschaut, ob dir das eventuell schon ausreicht?
https://learn.microsoft.com/de-de/training/paths/powershell/

LG
papapishu
Lösung papapishu 09.11.2022 um 14:47:54 Uhr
Goto Top
Hi shomi,

ich hab AZ-040 gemacht und kann das nur bedingt empfehlen. 5 Tage sind auch viel zu viel dafür.
Wenn du schon mit PowerShell gearbeitet hast, wirst du damit nicht glücklich, dann hat Crusher recht und selber weiterbilden ist der richtige Weg. Dazu kannst du einfach dem Link von Nils folgen und dich selber durchklicken.
AZ-040 ist eher was für komplette neu Einsteiger und klingt besser auf dem Papier als es wirklich etwas bringt.

@Crusher, ja leicht verdientes Geld für das was dort durchgegangen wird.

Grüße