everest
Goto Top

AV Kaspersky

Hallo alle IT Experten,
wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen Firma ca. 40 PCs mit dieser Software lokal installiert, keiner zentrale Server. Ich weiss nicht wie zuverlässig diese Software ist, da wir keiner AV Server haben, kann ich auch nicht sehen ob Rechner infekziert sind. Keiner von den Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet.

Meine Überlegung ist auf AV Server umzusteigen, brauche sicherlich Server-Lizenz.

Vielen Dank schon mal auf eures Feedback.
VG.

Content-Key: 272842

Url: https://administrator.de/contentid/272842

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 24, 2015 updated at 12:21:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Everest:

Hallo alle IT Experten,

Hallo werdender Experte.

wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt?

Sowohl gute als auch schlechte. wie mit anderem Schlangenöl auch. Der grobe Unfug wird meist abgehalten. Das fein gesponnene Gespinst geht durch. face-sad

Bei mir in der neunen Firma ca. 40 PCs mit dieser Software lokal installiert,

Durch wen? Weil die einfach in dem Bloat vom Hersteller dabei waren oder habt Ihr das extra eingekauft?

keiner zentrale Server. Ich weiss nicht wie zuverlässig diese Software ist,

Weiß im Prinzip keiner, weil sich das immer im Ernstfall rausstellt, ob das Zeug gegen genau den Angriff hilft, dem man ausgesetzt ist.

da wir keiner AV Server haben, kann ich auch nicht sehen ob Rechner infekziert sind.

Habt Ihr kein Turnschuhnetzwerk? Zur Not tuts auch mstsc, teamviewer, vnc, etc.

Keiner von den Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet.

Warum sollten sie? Lauf bei allen mal mit Cat9 vorbei und sag ihnen, daß Du auf Auskunft wartest.

Meine Überlegung ist auf AV Server umzusteigen, brauche sicherlich Server-Lizenz.

Nicht nur überlegen, auch tun.

Vielen Dank schon mal auf eures Feedback.


Gern geschehen. Mein Rat: Ruf einen der sich damit auskennt und der soll dir ein Angebot machen.

lks
Member: Everest
Everest May 24, 2015 at 15:35:54 (UTC)
Goto Top
Hi Lochkartenstanzer,
vielen Dank für deinen Rat.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
Member: SeaStorm
SeaStorm May 25, 2015 at 14:28:29 (UTC)
Goto Top
Ich verwende sowohl den KSC so wie den KSV.
An für sich läuft das alles problemlos. Die Verwaltung ist gut, Berichte gibt es auch und Fehler aufgrund des AV scanners gibt es eher selten.
Man muss halt schauen das man nur den AV Scanner nimmt. Der ganze andere Quatsch wie Firewall und was das ding noch so alles hat muss halt abgeschaltet werden.

Die Erkennungsrate ist Kaspersky-gut. Die sind so schnell wie die meisten anderen auch. Bis auf wenige ausnahmen kommt das eh aus einem Topf. Der ganze ### der per E-Mail rein kommt braucht meist 24h bis er erkannt wird und ist damit das größte Problem.

Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen.
Funktioniert so weit.
Mehr Sicherheit bring einem ein vernünftiges Schulen der Mitarbeiter und ein solides abdichten der Rechte und schnelles einspielen von Updates ( Windows, Java, flash ... )
Member: Everest
Everest Jun 20, 2015 at 08:53:02 (UTC)
Goto Top
Hi SeaStorm,
vielen Dank für die Info. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.