bingo61
Goto Top

AVM Fritzbox

Hallo,

ich habe neue Fritte von Anbieter bekommen. Keine vorkonfig. sondern blanke 7530 AX.
Was ich nun vermisse ist die Option " erweiterte Einstellungen", gibts die nicht mehr?'? Ein Kollege sagte mir die Erfahrung hat er seit der neuen Fimware 7.57 auch gemacht, oder ist die versteckt .. ? Bei den vorherigen Ansicht ->> ist nichts mehr.
AVM Anleitung die 3 .. oben Rechts auch nichts.
Danke

Content-Key: 62431480591

Url: https://administrator.de/contentid/62431480591

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Sep 08, 2023 at 11:20:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei provider-branded Routern ist das häufig deaktiviert. Vodafone z.B. macht das....
Hier erfolgt die Verwaltung der Updates u.a. über den Provider.

Gruß

Looser
Member: Bingo61
Bingo61 Sep 08, 2023 at 11:40:26 (UTC)
Goto Top
Meinen ersten Satz nicht gelesen??
Es geht nicht um die Update, es geht um die Funktion " erweiterte Einstellungen".
Warum schreibe eigentlich so ausführlich, wenn es keiner richtig liest? face-smile
Es ist keine Branding Box sondern ich habe diese dem Provider, der hier nur lokal anbietet, abgekauft.
Das ist weder O2 noch Vodaphone oder XXX sondern pure AVM FritzBox 7530AX, betrifft scheinbar auch die 7590
Und mein Brötchengeber kauft diese im Großhandel, die haben seit der neuen Firnmware selbiges.
Member: JoeToe
JoeToe Sep 08, 2023 at 11:50:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Es gibt wohl nur noch die eine Ansicht.

AVM Wissensdokument> Absatz 2: "Ab FRITZ!OS 7.50 werden die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten für fortgeschrittene Anwender auch in der Standardansicht angezeigt."

Gruß
JoeToe
Member: Nils02
Solution Nils02 Sep 08, 2023 at 11:50:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe eben bei meiner 7530 nachgeschaut.

Tatsächlich konnte ich keine Option dafür finden.
Bin auf die Schnelle alles durchgegangen, wo ich es vermutet hätte.

Scheint tatsächlich entfernt worden zu sein.
Wäre nur die Frage, ob du den vollen Optionsumfang hast.

Eventuell hat man es eingesehen, dass es Quatsch war face-smile

LG
Member: Looser27
Looser27 Sep 08, 2023 updated at 12:00:41 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht, die Box mit der Software von AVM direkt zu flashen?
Vielleicht mit einer älteren Version?

Eventuell hat man es eingesehen, dass es Quatsch war

Gar nicht unwahrscheinlich, weil eh gefühlt jeder die erweiterten Einstellungen eingeschaltet hat.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 08, 2023 at 12:00:18 (UTC)
Goto Top
Member: Bingo61
Solution Bingo61 Sep 08, 2023 at 12:01:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nils02:

Moin,

Ich habe eben bei meiner 7530 nachgeschaut.

Tatsächlich konnte ich keine Option dafür finden.
Bin auf die Schnelle alles durchgegangen, wo ich es vermutet hätte.

Scheint tatsächlich entfernt worden zu sein.
Wäre nur die Frage, ob du den vollen Optionsumfang hast.

Eventuell hat man es eingesehen, dass es Quatsch war face-smile

LG

Hi,
ja zum 2 x ich habe eine nagelneue 7530AX mit vollen Funktionsumfang.
Aber fein, dass es bei dir auch nicht da ist, dachte schon .. ist nur bei mir uns Kollegen der eine vor kurzen bei Kunden installiert hat.
Quatsch ja, dafür sind nun andere Sachen vorhanden die kein Mensch braucht face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 08, 2023 at 12:02:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:
Was ich nun vermisse ist die Option " erweiterte Einstellungen", gibts die nicht mehr?'?
Nein, gibt es nicht mehr. Alle Optionen sind sichtbar.
Vermisst Du denn etwas?
Member: Bingo61
Bingo61 Sep 08, 2023 at 12:13:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Hallo,

ich habe neue Fritte von Anbieter bekommen. Keine vorkonfig. sondern blanke 7530 AX.
Was ich nun vermisse ist die Option " erweiterte Einstellungen", gibts die nicht mehr?'? Ein Kollege sagte mir die Erfahrung hat er seit der neuen Fimware 7.57 auch gemacht, oder ist die versteckt .. ? Bei den vorherigen Ansicht ->> ist nichts mehr.
AVM Anleitung die 3 .. oben Rechts auch nichts.
Danke


Hallo Peter,
ich habe lange Jahre mit meiner alten Box gelebt, diese reichte bei einen Internet von 6000 bis Dato, nun 100.000. Daher habe ich die Umstellung bei AVM nicht mitbekommen. Aber.. bei AVM unter Anleitungen Beruflich wird die bei uns nur in in wenigen Fällen genommen, wir nutzen sonst nur Modem und Securepoint.
Aber danke für die Linksface-smile
Member: mayho33
mayho33 Sep 09, 2023 at 15:20:40 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon gelöst, aber bei meiner Fritte war und ist das abhängig vom User mit dem man sich anmeldet.

Bei der Ersteinrichtung mit Admin/Admin einen User anlegen und diesem die Rechte geben die er haben soll.

Funkt bei mir einwandfrei, ist aber eine 7590.