Wie kann man mit Backup Exec 10d MSSQL2000 Datenbank ohne Agent sichern?

Mitglied: flapjack1

flapjack1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 3653 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute

Wie kann man mit Backup Exec 10d Server eine SQL Datnebank sichern, wenn man keine Agents installiert hat. Dazu muss ich wohl die Datenbank runterfahren nehm ich mal an oder?

Wie kann ich sicherstellen dass die Datenbank nach beendigung der Sicherung wieder hochgefahren wird, bzw die Dienste wieder gestartet?

Ich weiß die Frage ist sicherlich easy zu beantworten, aber ich hab zur Zeit ein wenig stress und steh irgendwie im moment auf dem Schlauch
Ich hoff einer von euch kann mir helfen ! Danke mal im Voraus !

gruß
Flap
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 09:06 Uhr
Reicht es wenn ich bei "Befehle vor/nach dem Auftrag" z.b eine datei wie z.b.
STOPSQL.CMD schreibe mit :


rem net stop SQL*
net stop MSSQL$**

und dann die Datei dort eintrage ??


greetz
flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 09:29 Uhr
Prinzipiell geht das so, hat aber ein paar Nachteile.
Am besten ginge es, wenn Du den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwenden würdest, der kann die Datenbank-Sicherungen und Transaktionsprotokoll-Sicherungen in Dateien schreiben, die Du dann mit Backup Exec abziehen kannst.
Mit den Transaktionsprotokollsicherungen kannst Du nämlich auch ein Restore bis zu einem beliebigen Zeitpunkt machen, die Offline Sicherung ist halt Stand der Offline Sicherung. Und man kann weiterarbeiten, während der SQL Server seine Online Sicherung macht.

Am einfachsten geht das über die Datenbank Wartungspläne.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 09:46 Uhr
OK mit Wartungspläne wäre es schon optimal.

Wie bekomme ich den Enterprise Manager im nachhinein installiert?

gruß
Flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 10:02 Uhr
Die SQL Server CD einlegen, Setup starten, SQL Server Installation auswählen und dann kommt irgendwann die Frage was genau installieren und dort gibts dann die Client Tools inklusive Enterprise Manager.
Bzw. auf einem Client bekommt man später nur die Client Tools zur Auswahl.
Ganz genau habe ich die Menüreihenfolgen auch nicht mehr im Kopf.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 12:15 Uhr
OK , vielen Dank. Mal schaun ob das klappt, muss nur noch jemand finden der auf dem Server
der 200km wegsteht eine SQL cd einlegt

gruß
flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 13:04 Uhr
Der Enterprise Manager muß nicht auf dem Server installiert werden. Kann auch auf Deinem Client laufen, sofern Netzwerkverbindung zum Server funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
16.08.2007 um 10:24 Uhr
Ok habs hinbekommen.

Danke für deine Hilfe


Gruß
Flap
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

DorianFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Datenbank backup Software gesucht

achim222FrageBackup17 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert. Es ...

Backup

Kostenloser VEEAM Backup Agent Error Logs gesucht

gelöst AkcentFrageBackup4 Kommentare

Hallo ich habe auf einem Win 2008 Server das kostenlose VEEAM Backup. Die letzten Tage läuft die aber immer ...

Windows Server

SQL Datenbank BackUp mit Tabellenausnahme

RichterSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, Folgendes Szenario es gibt einen SQL Server 2016 darauf läuft eine Datenbank (Datenbank A) diese Datenbank besitzt ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud