Backup Exec 2010 R2 Sicherung von SystemState dauert lange!
Backup Exec 2010 R2 Sicherung von SystemState Daten auf SBS 2011
Hallo zusammen
Wir haben bei einem unserer Kunden einen neuen Server installiert.
Betriebssystem SBS 2011. Die Sicherung wird via Backup Exec 2010 R2 auf ein LTO durchgeführt.
Schon bei einem Probelauf der Bandsicherung lief diese Stunden lang und dabei hatte der Servet
gerade mal die Grundeinstellungen. Beim betrachten des laufenden Sicherungsjob ist mir dann aufgefallen
das die Datenrate immer weiter sank. Und zwar beim Sichern der System Files des System Status.
Die letzte Sicherung des System Status dauerte satte 9 Stunden für etwas über 14GB Daten.
Bei einem anderen Kunden sichern wir die Daten mit der selben Backup Exec Version, ist zwar kein SBS 2011
aber ein Win Server 2008 R2, dort gibts keine schwierigkeiten!
Weiss jemand was da los sein könnte?
Gruss
Bonzai
Hallo zusammen
Wir haben bei einem unserer Kunden einen neuen Server installiert.
Betriebssystem SBS 2011. Die Sicherung wird via Backup Exec 2010 R2 auf ein LTO durchgeführt.
Schon bei einem Probelauf der Bandsicherung lief diese Stunden lang und dabei hatte der Servet
gerade mal die Grundeinstellungen. Beim betrachten des laufenden Sicherungsjob ist mir dann aufgefallen
das die Datenrate immer weiter sank. Und zwar beim Sichern der System Files des System Status.
Die letzte Sicherung des System Status dauerte satte 9 Stunden für etwas über 14GB Daten.
Bei einem anderen Kunden sichern wir die Daten mit der selben Backup Exec Version, ist zwar kein SBS 2011
aber ein Win Server 2008 R2, dort gibts keine schwierigkeiten!
Weiss jemand was da los sein könnte?
Gruss
Bonzai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165846
Url: https://administrator.de/contentid/165846
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Bonzai,
du gehst zu https://fileconnect.symantec.com, gibst dort die Seriennummer deiner Lizenz ein und wirst zum Download weitergeleitet.
Ich habe noch keinen SBS2011 installiert und eingerichtet, weiß nur von Symantec-Mitarbeitern und aus Foren, dass BE erst mit der R3 richtig damit umgehen können soll.
du gehst zu https://fileconnect.symantec.com, gibst dort die Seriennummer deiner Lizenz ein und wirst zum Download weitergeleitet.
Ich habe noch keinen SBS2011 installiert und eingerichtet, weiß nur von Symantec-Mitarbeitern und aus Foren, dass BE erst mit der R3 richtig damit umgehen können soll.
Hi!
Es sind 6 PCs im Netzwerk, einer davon mit WinXP, der Rest mit Win7.
Von den Win7-PCs ist einer nur zum Backup machen da.
Auf dem läuft BE2010.
Per Remote-Agent holt er sich von den anderen PCs die Daten zum sichern.
Bis vor kurzem lief alles normal.
Ich habe dann am Freitag alle verfügbaren Updates(LiveUpdate) installiert und dann getestet.
Dabei bin ich auf den SystemStatus gestoßen, bei dem die Sicherung dann ewig... brauch.
Hab diesen dann aus der Sicherung entfernt und alles funktionierte wieder wie immer.
Hab den Link zum R3 aufgerufen, die SN vom kunden eingeben und ich kann downloaden.
Also denke ich mal, das die Installation mit der SN funktionieren sollte, oder?
Es sind 6 PCs im Netzwerk, einer davon mit WinXP, der Rest mit Win7.
Von den Win7-PCs ist einer nur zum Backup machen da.
Auf dem läuft BE2010.
Per Remote-Agent holt er sich von den anderen PCs die Daten zum sichern.
Bis vor kurzem lief alles normal.
Ich habe dann am Freitag alle verfügbaren Updates(LiveUpdate) installiert und dann getestet.
Dabei bin ich auf den SystemStatus gestoßen, bei dem die Sicherung dann ewig... brauch.
Hab diesen dann aus der Sicherung entfernt und alles funktionierte wieder wie immer.
Hab den Link zum R3 aufgerufen, die SN vom kunden eingeben und ich kann downloaden.
Also denke ich mal, das die Installation mit der SN funktionieren sollte, oder?