Backup Strategie Hyper-V Synology RDX
Hallo,
ich überlege gerade eine Backup-Strategie für einen Kunden.
Unabhängig von Replikation usw wird Hyper-V jede Nacht mit Active Backup for Business aufs Nas gesichert.
Es gibt noch ein RDX Laufwerk, hierrauf würde ich gerne jeweils die Sicherung der letzten Nacht speichern....Idee um den Server damit nicht zu belasten dass das Nas das da drauf kopieren könnte, evtl. sogar die Active Backup Sicherung verwenden könnte.
Ich habe schon überlegt mit Hyperbackup aufs RDX, oder USB Copy, allerdings wie bekomm ichs hin dass nur das letzte Backup aufs RDX kopiert wird und das alte gelöscht wird.
ich überlege gerade eine Backup-Strategie für einen Kunden.
Unabhängig von Replikation usw wird Hyper-V jede Nacht mit Active Backup for Business aufs Nas gesichert.
Es gibt noch ein RDX Laufwerk, hierrauf würde ich gerne jeweils die Sicherung der letzten Nacht speichern....Idee um den Server damit nicht zu belasten dass das Nas das da drauf kopieren könnte, evtl. sogar die Active Backup Sicherung verwenden könnte.
Ich habe schon überlegt mit Hyperbackup aufs RDX, oder USB Copy, allerdings wie bekomm ichs hin dass nur das letzte Backup aufs RDX kopiert wird und das alte gelöscht wird.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42738932115
Url: https://administrator.de/contentid/42738932115
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @axlemoxle,
ich hab es ähnlich (so im Groben) gelöst:
Backup-Stufe 1 (Online-Backup):
Täglich Daten-Backup vom Server auf das NAS per Synchronisation (Schattenkopie)
Täglich System-Backups aller Clients und der Server-Betriebsysteme auf das NAS (SystemImages)
Backup-Stufe 2 (Offline-Backup):
Täglich Backup vom NAS auf Band, so viele Generationen wie möglich.
Backup-Stufe 3 (Offline-Backup, mitnehmbar):
Backups auf USB-Platten parallel zum Band
Optional: Ich mach mit Acronis-USB-Stick komplette Image-Backups von mir besonders wichtigen Rechnern (Client oder Server) je nach bedarf.
3-2-1-Regel beachten!
Grüße
Kreuzberger
ich hab es ähnlich (so im Groben) gelöst:
Backup-Stufe 1 (Online-Backup):
Täglich Daten-Backup vom Server auf das NAS per Synchronisation (Schattenkopie)
Täglich System-Backups aller Clients und der Server-Betriebsysteme auf das NAS (SystemImages)
Backup-Stufe 2 (Offline-Backup):
Täglich Backup vom NAS auf Band, so viele Generationen wie möglich.
Backup-Stufe 3 (Offline-Backup, mitnehmbar):
Backups auf USB-Platten parallel zum Band
Optional: Ich mach mit Acronis-USB-Stick komplette Image-Backups von mir besonders wichtigen Rechnern (Client oder Server) je nach bedarf.
3-2-1-Regel beachten!
Grüße
Kreuzberger
Auf die RDX Tapes wollte ich ja nur das letzte Backup schieben, weil die dann eh tägl. gewechselt werden und der Speicherplatz begrenzt ist
Und eben das geht bei ABB nicht, da dort auf Blocklevel dedupliziert wird.
Ein einzelnes Backup kannst du nicht exportieren, zumindest nicht automatisch. Passt das gesamte ABB Repository nicht auf das RDX?
Gruß,
Avoton