Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BackupExec 12.5 Mailbox wieder herstellen

Mitglied: santo11

santo11 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 16:07 Uhr, 9019 Aufrufe, 8 Kommentare

W2k3, Exchange 2003, Backupexec 12.5 mit ExchangeAgent,

Unsere Sicherungen laufen alle problemlos. Gestern sollte ich das Postfach einer Mitarbeiterin zurücksichern (hat ausversehen ihren Posteingang gelöscht...kein Kommentar bitte!) und komm dabei auf keinen grünen Zweig. Erst hab ich ganz normal den Wiederherstellungsjob gestartet der innert 20 Minuten wohl 1.5 GB verschoben hat - dann aber für die nächsten 3 Stunden nur noch die Zeit hochgezählt hat.... das kam mir spanisch vor, also Job abgebrochen und erstmal ein paar Mails zurückgesichert. Das ging auch. Seither hab ich diverses versucht - sämtliche Mails markiert welche wiederhergestellt werden müssen - gleiches Ergebnis - irgendwelche Daten werden wohl verschoben, die Mails sind in der Mailbox auch schon sichtbar, und dann passiert ewig lang nix mehr ausser Zeit hochzählen - ist das normal? Dauert das sooooo lange? Soeben habe ich gerademal 10 Mails markiert - 45478 Bytes in den ersten Sekunden - seit da nix und der Job steht jetzt bei 14 Minuten - das kanns doch nicht sein, oder? Und wenn ich den Job dann abbreche sind die Mails natürlich alle wieder aus der Mailbox verschwunden - was läuft da falsch?
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:13 Uhr
Hallo,

blöde Frage, aber habt ihr beim Exchange eingestellt, dass er die Mails gleich komplett löschen soll?
Wenn ja würde ich das ändern, und wenn nein stell die Mails doch daraus wieder her...
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:19 Uhr
wie meinst du das? kann ich aus dem exchange system manager mails wiederherstellen? das wär ja ganz geil... Die betreffende Person hat mir Shift+Delete alles gekillt - also nix mit gelöschte Objekte. Deswegen hab ich auf BackupExec zurückgegriffen - für DIE Kohle alles andere als überzeugend - die Sicherungen wie gesagt immer Problemlos - aber dann DER Terz beim Wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:28 Uhr
Hallo,

schau dir mal das hier an, damit du weisst wie man es einstellt bzw. siehst ob es bei euch eingestellt ist.
Ist zwar für SBS, aber im Exchange sieht es genauso aus.

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:32 Uhr
cool - vielen Dank. Sieht schonmal gut aus, default Werte würd ich sagen: 7 days for deleted items, 30 days for deleted mailboxes. und wo hol ich die deleted items jetzt wieder her? ich glaub dann hätt ich n echt ruhigen abend heut - danke schonmal im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:38 Uhr
Hallo,

in dem verlinkten betrag sind auch links wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:48 Uhr
Danke - wer lesen kann ist klar im Vorteil....
leider kann ich aber nur ein paar Mails sehen, die wohl heute gelöscht wurden - der grosse Rest wurde gestern gelöscht und ist nicht auffindbar....müsste ja aber mit dem delay von 7 Tagen doch eigentlich noch da sein? Die Mails wurden mit shift+delete gelöscht - liegts vielleicht daran...? danke für deine hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:50 Uhr
geht dann wohl nicht - habs grad gelesen... harddelete nennt sich das wohl...
was allerdings mit dem backupexec los ist.... echt launisch das ding - habs jetzt nochmal mit dem recovery-assi versucht - 5 mails markiert - recovery dauert 30 sekunden... neuer job, wieder 5 mails markiert - job is jetzt bei 4 minuten und es tut sich nix mehr! was zum geier ist das denn...???
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.07.2009 um 12:20 Uhr
BackupExec neu installiert, alle patches installiert...läuft....was für ein kram....!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Mailbox Quarantäne
Frage von miichiii9Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird. Genauso wie in diesem Beitrag ...

Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Exchange Server
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Frage von AndreasMetagExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ...

Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden
Frage von BerglayExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich stecke gerade mitten in der Migration von Exchange 2007 (SBS2008) zu Exchange 2013. Das ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server34 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...