dstein
Goto Top

Backupsoftware für W2k3Datacenterfarm mit SAN auf StoreLoader?

Guten Morgen,

ich konzepiere gerade eine neue Serverfarm mit mehreren W2k3 Server (64-Bit Datacenter-Version) mit Datenhaltung auf einem SAN-Cluster, als Tapebackup soll ein 16-fach Storeloader zum Einsatz kommen.

Je mehr ich mich dem Thema beschäftige um so konfuser werde ich face-wink

Ich bin auf der Suche nach einer Backupsoftware welche VSS, Exchange2007(Brick-Level Backup) , SQL-Server2005, Disaster-Recovery usw. beherrscht. Zudem möchte ich die LUN's einzeln sichern und noch ein paar andere Spielereien wie SAN-Imagebackup verwenden.

Könnt Ihr mir Software, Bezugquellen, Consulting-Firmen mit Backup-Schwerpunkt, Webseiten die sich mit Backup usw. nennen?

Am liebsten wäre mir eine Firma, welche sich um das ganze Backupthema kümmert.
Habt Ihr Empfehlungen?


Danke DStein

Content-Key: 60964

Url: https://administrator.de/contentid/60964

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jun 10, 2007 at 09:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

BackupExec War früher von Veritas, jetzt Symantec.

Einige Optionen (oder Agents) muss man dazukaufen. Unterstützt aber alles, was du willst. (Ich habe oben auf die englische Seite verlinkt, da die deutsche nicht aktuell ist).


Gruß,
Schorsch