Batch Datei die einen Registry Key
Guten Morgen,
ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key setzt. Also konkret, es muss die 3 stellige Durchwahl in einem speziellen Registry-Pfad eingetragen werden. Die Batch Datei soll aufgehen, die Durchwahl abfragen (Die der User dann abfragt) und dann einen Key in einem fest definierten HKEY-USERS Pfad anlegen. Geht sowas ? Danke für eure Tipps
ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key setzt. Also konkret, es muss die 3 stellige Durchwahl in einem speziellen Registry-Pfad eingetragen werden. Die Batch Datei soll aufgehen, die Durchwahl abfragen (Die der User dann abfragt) und dann einen Key in einem fest definierten HKEY-USERS Pfad anlegen. Geht sowas ? Danke für eure Tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 517953
Url: https://administrator.de/contentid/517953
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Forumshilfe nicht gelesen?
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Wie man eine Frage richtig stellt.
Fragen bzgl. Registry via Batch wurde schon so oft gestellt
Gruss Penny.
die Forumshilfe nicht gelesen?
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Wie man eine Frage richtig stellt.
Fragen bzgl. Registry via Batch wurde schon so oft gestellt
Gruss Penny.
Zitat von @binBash86:
Die Frage ist wie mache ich eine Abfrage in der eine Variable definiert wird die ich später als Schlüssel in der Registry in einem vorgegebenen fahrt einsetze.
Die Frage ist wie mache ich eine Abfrage in der eine Variable definiert wird die ich später als Schlüssel in der Registry in einem vorgegebenen fahrt einsetze.
set /p antwort=Wat willste?echo %antwort%
Das habe ich auch mit der Suchfunktion hier irgendwo gefunden.
Freitag halthttps://www.tutorialspoint.com/batch_script/index.htm
Und so jemand nennt sich binBash, aaaaaallles klaaaar
mit einer kleinen Suche bei Google wärst du viel schneller am Ziel gewesen
Freitag ist das Wort mit den 2 o halt ein Fremdwort.
Leiste hier erst mal selbst was bevor du hier solche unhaltbaren Sprüche los lässt.
und das kann nur jemand sagen, der hier nicht viel im Forum unterwegs ist
Da ist man doch schon lange seinen FS los ?