Batch Datei für bestimmte Programmupdates?
Hallo,
da es mein Beruf mit sich bringt bin ich auf aktuelle Programmversionen zum Installieren angewiesen. Nun habe ich mir überlegt eine Batch Datei anzulegen die die jeweiligen Programmversionen des lokalen Verzeichnisses mit denen auf den Downloadservern vergleicht und bei bedarf die neuen Versionen herunter lädt. Es handelt sich dabei um die Standartsoftware Adobe Acrobat Reader, Avira Antivir, Virensignatur von Antivir, Thunderbird und Firefox.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie müsste die Batchdatei aussehen?
Hoffe auf eure Hilfe, viele Grüße Oli
da es mein Beruf mit sich bringt bin ich auf aktuelle Programmversionen zum Installieren angewiesen. Nun habe ich mir überlegt eine Batch Datei anzulegen die die jeweiligen Programmversionen des lokalen Verzeichnisses mit denen auf den Downloadservern vergleicht und bei bedarf die neuen Versionen herunter lädt. Es handelt sich dabei um die Standartsoftware Adobe Acrobat Reader, Avira Antivir, Virensignatur von Antivir, Thunderbird und Firefox.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie müsste die Batchdatei aussehen?
Hoffe auf eure Hilfe, viele Grüße Oli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123637
Url: https://administrator.de/forum/batch-datei-fuer-bestimmte-programmupdates-123637.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 04:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar