Batchdatei von verschieben bzw. Löschen von Dateien
Hallo
ich versuche via BATCH datei das Microsoftgedöns aus dem Startmenü zu verschieben oder löschen. Folgende Code habe ich nach den Wünschen, wie es ablaufen soll schon erstellt.
nun für ich dieses als Domainadmin aber auch unter administrativen rechten aus, aber nix passiert, keine Löschung, keine Verschiebung. Aber eine manuelle Löschung und Verschiebung unter diesem User ist möglich. Liegt hier ein Fehler von mir vor? oder ist dieses via Script nicht möglich?
Die Batch datei, sobald funktionsfähig wird in ein vbs - Script eingebettet und zur automatischen Installation verwendet.
ich versuche via BATCH datei das Microsoftgedöns aus dem Startmenü zu verschieben oder löschen. Folgende Code habe ich nach den Wünschen, wie es ablaufen soll schon erstellt.
RD /S /Q "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Winzip"
RD /s /Q "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games"
MOVE /Y /-Y "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Snipping Tool.LNK" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools"
MOVE /Y /-Y "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows Fax and Scan.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories"
MOVE /Y /-Y "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Windows Update.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\System Tools"
MOVE /Y /-Y "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Media Center.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories"
MOVE /Y /-Y "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows DVD Maker.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories"
DEL /F "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Default Programs.INK"
nun für ich dieses als Domainadmin aber auch unter administrativen rechten aus, aber nix passiert, keine Löschung, keine Verschiebung. Aber eine manuelle Löschung und Verschiebung unter diesem User ist möglich. Liegt hier ein Fehler von mir vor? oder ist dieses via Script nicht möglich?
Die Batch datei, sobald funktionsfähig wird in ein vbs - Script eingebettet und zur automatischen Installation verwendet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185698
Url: https://administrator.de/contentid/185698
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mag es sein, das es z.B. bei
fso.moveFile ("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Snipping Tool.LNK") , ("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools\Snipping Tool.LNK")
den Ordner Tools (noch) nicht gibt??
Habe leider kein Win7 o.ä. hier. XP for ever
greetz
ravers
mag es sein, das es z.B. bei
fso.moveFile ("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Snipping Tool.LNK") , ("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools\Snipping Tool.LNK")
den Ordner Tools (noch) nicht gibt??
Habe leider kein Win7 o.ä. hier. XP for ever
greetz
ravers