Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen
Hallo zusammen.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit batch.
Ich will eine Textdatei (oder optional alle Datein in einem Ordner) Zeile für Zeile durchsuchen.
Stehen zwei exakt gleiche Zeilen untereinander will ich eine der Zeilen löschen (bzw beim neuschreiben weglassen).
Vielen Dank für eure Hilfe und die Unterstützung die ihr in diesem Forum anbietet.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit batch.
Ich will eine Textdatei (oder optional alle Datein in einem Ordner) Zeile für Zeile durchsuchen.
Stehen zwei exakt gleiche Zeilen untereinander will ich eine der Zeilen löschen (bzw beim neuschreiben weglassen).
Vielen Dank für eure Hilfe und die Unterstützung die ihr in diesem Forum anbietet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328387
Url: https://administrator.de/forum/batsch-doppelte-zeile-in-in-text-finden-und-eine-loeschen-328387.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 03:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn man "Batsch" richtig schreiben würde, fände man das hier und x mehr...
Mit Batchdatei aus einer .txt doppelte Zeilen löschen
Gruß
Mit Batchdatei aus einer .txt doppelte Zeilen löschen
Gruß

XML Dateien sind ungeeignet für Batch-Processing schon wegen UTF8 und co., dazu nimmt man den XML-Parser in Powershell...
p.s. und ich seh da nichts doppeltes ...

Ich schon...
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>

jetzt schon, vorher war das nicht da
hat sich wohl beim Posten überschnitten.
Da hat wohl so ein "Intelligenzbolzen" das File nicht mit einem vernünftigen objektorientierten XML-Parser bearbeitet X-) dann wäre so eine Überarbeitung erst gar nicht nötig.
War er wahrscheinlich selber
>>> Suchen ersetzen mit Sonderzeichen
Da hat wohl so ein "Intelligenzbolzen" das File nicht mit einem vernünftigen objektorientierten XML-Parser bearbeitet X-) dann wäre so eine Überarbeitung erst gar nicht nötig.