Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2016 um 09:02 Uhr, 1103 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben zwei Schulungsräume die bei Bedarf mit einer Trennwand separiert werden können. In beiden Räumen hängt jeweils ein Beamer an der Decke (Raum 1 BENQ MH740 & Raum 2 TH682ST).

Wenn der Raum nun geöffnet ist und beide Beamer sozusagen im selben Raum sind, werden immer beide Beamer angesprochen wenn diese z.B. durch die Fernbedienung angeschalten werden.

Mich wundert es, dass beide Beamer Fernbedigung scheinbar die gleiche Frequenz benutzen. Wie könnte man diesen Umstand entgegen wirken?

Gruß
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 02.12.2016 um 09:37 Uhr
Hi,

naja, die Fernbedienung (ist keine bedingung) sind Infrarot und deswegen haben die keine Funkfrequenz.
Es gibt aber verschiedene Codes, das kennt jeder der mal mit einer Universalfernbedienung gearbeitet hat.
http://www.elv.de/elektronikwissen/die-wichtigsten-infrarot-codeverfahr ...

Ich glaube nicht, das du da was ändern kannst, außer den Sender sehr nahe an den Empfänger zu bringen.
Oder du musst den Empfänger in eine Richtung abschirmen.

Oder du fragst einfach mal BenQ

VG,
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
02.12.2016 um 09:43 Uhr
Hallo Deepsys,

die Anfrage an BenQ ist raus. Dachte nur, dass es ein "simples" Konfigurationsproblem ist.

Gruß & danke
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
05.12.2016 um 13:36 Uhr
Ich nehme auch an, dass die Beamer in so ungünstigen Verhältnissen zu einander montiert sind,
dass das IR-Signal tatsächlich im Raum auf beide reflektiert werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
05.12.2016 um 13:42 Uhr
Die Beamer haben und vorn und hinten den Signal Empfänger. Ich habe mich nochmal bei BenQ an der Hotline durchgekämpft und einen kompetenten Mitarbeiter gehabt. Es gibt für den MH740 eine eigene Fernbedienung. Nur so lässt sich das Problem lösen.

Habe mir diese jetzt bestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Freitagsfrage: Telekom blockiert Mails wegen niedriger Frequenz?

Frage von certifiedit.netE-Mail24 Kommentare

Guten Morgen, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob bei euch folgendes bereits vorkam. Vorgeschichte: Ende letzten Jahres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN