Benutzer in der Domäne eintragen, verwalten und verteilen
Moin,
ich habe mich mal an den Domaincontroller heran getraut und versuche, nach dem ich ein System in die Domain hinzugefügt habe, einen Benutzer unter dem DC zu erstellen. Nur wird dieser beim Anmelden von dem in die Domain hinzugefügtem System nicht gefunden.
Ich kann mich zwar mit Administrator Konto anmelden, und es wird ein extra Verzeichnis (Administrator.DOMAIN) für für diesen Benutzer angelegt. Könnte jedoch daran liegen dass der Administrator Kennwort lokal und auf der Domain gleich ist. Denn wenn ich das Kennwort unter dem DC ändere. kann ich noch immer nur mit dem altem Kennwort mich anmelden.
Hilfe!?
Viele Grüße
Ich
ich habe mich mal an den Domaincontroller heran getraut und versuche, nach dem ich ein System in die Domain hinzugefügt habe, einen Benutzer unter dem DC zu erstellen. Nur wird dieser beim Anmelden von dem in die Domain hinzugefügtem System nicht gefunden.
Ich kann mich zwar mit Administrator Konto anmelden, und es wird ein extra Verzeichnis (Administrator.DOMAIN) für für diesen Benutzer angelegt. Könnte jedoch daran liegen dass der Administrator Kennwort lokal und auf der Domain gleich ist. Denn wenn ich das Kennwort unter dem DC ändere. kann ich noch immer nur mit dem altem Kennwort mich anmelden.
Hilfe!?
Viele Grüße
Ich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666405
Url: https://administrator.de/contentid/666405
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Also so wie sich dein Text liest sind wohl erst mal die absoluten Domain-Basics fällig
Active Directory-Domänendienste
Gruß w.
Also so wie sich dein Text liest sind wohl erst mal die absoluten Domain-Basics fällig
Active Directory-Domänendienste
Gruß w.
Zitat von @OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO:
Was sehr merkwürdig ist, ist dass es auf die Busnutzer unter dem Terminalserver angemeldet werden können und unter Workstation welche ich in die Domain gebracht habe nicht. Ganz zu schweigen von dem openSuse Server.
Egal was du da einwirfst, nimm weniger davon!Was sehr merkwürdig ist, ist dass es auf die Busnutzer unter dem Terminalserver angemeldet werden können und unter Workstation welche ich in die Domain gebracht habe nicht. Ganz zu schweigen von dem openSuse Server.
Uff ...
Das war ausführlich
Erstmal: Private IP Adressen bitte nicht schwärzen. Damit kann hier keiner was anfangen, aber ebensowenig mit geschwärzten, weil wir da dann die vermeintlichen Fehler und Fehlkonfigurationen nicht sehen können.
Aber das erste was mir auffällt:
Client-IP: 172.x.4.3
GW: 172.x.x.1
DNS: 10.x.x.10
Da passt was nicht.
Grüße
Das war ausführlich
Erstmal: Private IP Adressen bitte nicht schwärzen. Damit kann hier keiner was anfangen, aber ebensowenig mit geschwärzten, weil wir da dann die vermeintlichen Fehler und Fehlkonfigurationen nicht sehen können.
Aber das erste was mir auffällt:
Client-IP: 172.x.4.3
GW: 172.x.x.1
DNS: 10.x.x.10
Da passt was nicht.
Grüße