Benutzerkontenbild ändern
Hallo ich wollte das Benutzerkontenbild (orange Blume) ändern.
Es soll für alle User in der Firma das Firmenlogo zeigen. Ich habe ein default Profil erstellt und dort das Bild geändert. Leider übernimmt der Client die Einstellung nicht wenn das Profil vom Server gezogen wird. Sonstige Einstellungen wie Hintergrundbild usw. werden übernommen.
Wie kann ich jetzt diese Benutzerkontenbild zentral festlegen?
Hab schon nach einem RegKey gesucht welcher auf das Bild verweist. Hab aber nix gefunden.
OS ist WIN7 RTM
Danke euch.
Es soll für alle User in der Firma das Firmenlogo zeigen. Ich habe ein default Profil erstellt und dort das Bild geändert. Leider übernimmt der Client die Einstellung nicht wenn das Profil vom Server gezogen wird. Sonstige Einstellungen wie Hintergrundbild usw. werden übernommen.
Wie kann ich jetzt diese Benutzerkontenbild zentral festlegen?
Hab schon nach einem RegKey gesucht welcher auf das Bild verweist. Hab aber nix gefunden.
OS ist WIN7 RTM
Danke euch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125583
Url: https://administrator.de/contentid/125583
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi. Ich hab bei Vista auch schonmal flüchtig danach gesucht: selbst ein Monitoring des Wechselprozesses brachte nichts zu Tage - vielleicht, weil in die SAM geschrieben wird? Siehe http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/windowsuidevelopment/thre ...
Moin Moin
Ich kenne leder keinen Weg da bildchen pro User festzulegen.
Aber ich denke Du könntest das Default Bild austauschen. Das solte zumindes für Neue User gelten.
Bei Vista (sorry kein win7 zur hand) lag das unter C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp
EDIT
Ich habe eine entsprechende Richtlinien Einstellung gefunden:
Computerverwaltung / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Standardanmeldebild für alle Benutzer verwenden
/EDIT
Gruß L.
Ich kenne leder keinen Weg da bildchen pro User festzulegen.
Aber ich denke Du könntest das Default Bild austauschen. Das solte zumindes für Neue User gelten.
Bei Vista (sorry kein win7 zur hand) lag das unter C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp
EDIT
Ich habe eine entsprechende Richtlinien Einstellung gefunden:
Computerverwaltung / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Standardanmeldebild für alle Benutzer verwenden
/EDIT
Gruß L.