Berechtigungen nach PST-Export vom Exchange 2013
Servus zusammen,
ich habe gerade mittels
alle Postfächer exportiert. Ich wollte zum Test eine pst davon in Outlook öffnen. Doch ich bekomme die Meldung, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge.
Auch wenn ich die PST meines eigenen Postfachs öffnen will, bekomme ich die Gleiche Meldung.
Das Netz gibt nix her (zumindest mit meinen Suchbegriffen).
Wie kann ich nun kontrollieren, ob der Export sauber war und alles in den PSTs enthalten ist ?
Es war angedacht, dass ich die PSTs später mit Outlook wieder importiere. Doch so geht das leider nicht.
Es handelt sich um eine Testumgebung mit 5 Testnutzern.
Danke euch vorab für einen guten Tipp.
Henere
ich habe gerade mittels
New-ManagementRoleAssignment –Role "Mailbox Import Export" –User "Administrator"
get-mailbox -Database "Mailbox Database 1683599854" | foreach {New-MailboxExportRequest -Mailbox $_.Alias -FilePath "\\S-GROSSHIRN\Ex-pst\Neu\$_.pst"}
alle Postfächer exportiert. Ich wollte zum Test eine pst davon in Outlook öffnen. Doch ich bekomme die Meldung, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge.
Auch wenn ich die PST meines eigenen Postfachs öffnen will, bekomme ich die Gleiche Meldung.
Das Netz gibt nix her (zumindest mit meinen Suchbegriffen).
Wie kann ich nun kontrollieren, ob der Export sauber war und alles in den PSTs enthalten ist ?
Es war angedacht, dass ich die PSTs später mit Outlook wieder importiere. Doch so geht das leider nicht.
Es handelt sich um eine Testumgebung mit 5 Testnutzern.
Danke euch vorab für einen guten Tipp.
Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347442
Url: https://administrator.de/forum/berechtigungen-nach-pst-export-vom-exchange-2013-347442.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 15:05 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind ja jetzt viele "Randinformationen" ...
Du kannst die PST also nur dann nicht öffnen, wenn sie mit Powershell exportiert wurden? Wenn mit Oulook dann geht es? - Warum steht das nicht schon so klar in der Frage?
Und es sind ganze 4 Benutzer?
Und wenn Du Deine Fähigkeiten auffrischen willst, dann solltest Du erst recht eine Migration fahren! Suche mal nach "Exchange Cross Forest Migration".
Du kannst die PST also nur dann nicht öffnen, wenn sie mit Powershell exportiert wurden? Wenn mit Oulook dann geht es? - Warum steht das nicht schon so klar in der Frage?
Und es sind ganze 4 Benutzer?
Und wenn Du Deine Fähigkeiten auffrischen willst, dann solltest Du erst recht eine Migration fahren! Suche mal nach "Exchange Cross Forest Migration".

new-mailboxexportrequest exportiert nur nicht defekte Objekte aus der Mailbox, deswegen der Größenunterschied.
Gruß
Gruß

Dazu gehören auch Anhänge. Auf den ersten Blick wirst du diese Fehler nicht erkennen, bei 7GB bestimmt auch nicht in 5 Minuten...