Besprechung in Outlook immer mit Teams Einladung
Hallo Leute,
ich habe das Problem das alle Clients, sobald eine Besprechung ausgewählt wird, automatisch eine Teams Einladung daraus erstellt wird.
So wie in diesen Beiträgen Oulook Kalender und Andere Lösungen kann ich es nicht deaktivieren, da wir Office 2016 nutzen und kein M365.
Alle Möglichkeiten sind von mir getestet worden leider keine Umsetzbar durch fehlende Buttons oder andere Office Variante.
Gruß
ich habe das Problem das alle Clients, sobald eine Besprechung ausgewählt wird, automatisch eine Teams Einladung daraus erstellt wird.
So wie in diesen Beiträgen Oulook Kalender und Andere Lösungen kann ich es nicht deaktivieren, da wir Office 2016 nutzen und kein M365.
Alle Möglichkeiten sind von mir getestet worden leider keine Umsetzbar durch fehlende Buttons oder andere Office Variante.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7955852859
Url: https://administrator.de/contentid/7955852859
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.borncity.com/blog/2023/07/11/outlook-termine-werden-automati ...
Kannst ja mal schauen ob dort was hilft haben viele das Problem. Wir haben es bis jetzt nur bei einem Mitarbeiter deswegen haben wir uns damit nicht weiter befasst.
Kannst ja mal schauen ob dort was hilft haben viele das Problem. Wir haben es bis jetzt nur bei einem Mitarbeiter deswegen haben wir uns damit nicht weiter befasst.
Hi,
hattest Du diese (Umgehungs-)Lösung versucht?
Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen
Viele Grüße
eggired
hattest Du diese (Umgehungs-)Lösung versucht?
Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen
Viele Grüße
eggired
Das kannst Du in Outlook deaktivieren: (siehe Foto)
Gehe in die Outlook Optionen -> Kalender auswählen
Unter den Kalenderoptionen "Onlinebesprechungen zu allen Besprechungen hinzufügen anklicken
und den "Haken" bei "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" rausnehmen.
Dann hast Du wieder normale Termine!
Teamsbesprechungen kannst Du ja dann über den Button im Kalender wie gewohnt machen.
Gruss Gordon
Gehe in die Outlook Optionen -> Kalender auswählen
Unter den Kalenderoptionen "Onlinebesprechungen zu allen Besprechungen hinzufügen anklicken
und den "Haken" bei "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" rausnehmen.
Dann hast Du wieder normale Termine!
Teamsbesprechungen kannst Du ja dann über den Button im Kalender wie gewohnt machen.
Gruss Gordon
Danke für die Nachricht leider sieht es bei mir so aus
Na dann, Teams-Addon in Outlook deaktivieren, wenn ihr nicht updaten wollt.Gruß siddius
Man kann halt nicht alles haben wenn man mit veralteten Versionen unterwegs ist.
Servus,
Prüft mal folgenden Registry-Hack
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen
Habe das vorhin mit Outlook 2016 verifiziert und dort funktioniert der Hack einwandfrei!
Grüße Uwe
Prüft mal folgenden Registry-Hack
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen
Habe das vorhin mit Outlook 2016 verifiziert und dort funktioniert der Hack einwandfrei!
Grüße Uwe