keke3105
Goto Top

Android Tablets administrieren

Hallo in die Runde,

ich möchte für meinen Sportverein zwei Android Tablets administrieren können, habe mich auch schon mit Google Workspace beschäftigt, allerdings ist dies für Sportvereine nicht kostenlos.

Was könnt ihr mir am besten empfehlen?

(Tablets wären Samsung Galaxy Tab A8)


Gruß

Content-Key: 8027657268

Url: https://administrator.de/contentid/8027657268

Printed on: May 20, 2024 at 16:05 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 02, 2023 at 06:23:35 (UTC)
Goto Top
ich möchte für meinen Sportverein zwei Android Tablets administrieren können

Was genau willst du tun können?
So wie die Frage gestellt ist könnte man einfach sagen "Nimm das Tablet in die Hand und leg los" face-wink

Manuel
Member: Starmanager
Starmanager Aug 02, 2023 at 06:45:00 (UTC)
Goto Top
Brauchst Du eine Empfehlung fuer eine MDM Software? Kostenlos gibt es z.B. Apptec360 bis 25 User. Braucht aber einen Server der mit dem Internet verbunden ist und eine fixe IP Adresse hat.
Member: Keke3105
Keke3105 Aug 02, 2023 at 06:56:14 (UTC)
Goto Top
Ja, sry das ich es so formuliert habe, da geb ich dir recht ziemlich ungenau....

ich möchte das Tablet den Leuten geben ohne das sie Apps oder sonstiges installieren können.
Damit ich auch sozusagen Standtisierte Tablets hab.
Member: Keke3105
Keke3105 Aug 02, 2023 at 06:56:29 (UTC)
Goto Top
Ja, sowas in der Art ist für mich intressant
Member: Tobias89
Tobias89 Aug 02, 2023 at 07:10:59 (UTC)
Goto Top
Du könntest hierfür auch die Kindersicherung im Playstore verwenden. Die ist dann auch nur mit einem von dir festgelegten Pin zu umgehen.

Bei den Kindern vom Nachbar bekommen die Eltern auf ihre Smartphones eine Meldung, wenn das Kind eine App installieren will und können das verweigern oder freigeben. Was die dafür nutzen, weiß ich aber nicht.
Member: mayho33
mayho33 Aug 03, 2023 updated at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
Das auch der neue TeamViewer. Ob dieses Feature für Privat aber gratis ist, kann ich nicht beantworten.

Wir evaluieren nur gerade für uns in der Firma. Preis pro Client und Jahr irgendwas mit ~5 Euro.

Bei 2 Tablets also überschaubar.

Grüße!
Member: Error-404
Error-404 Aug 03, 2023 at 13:44:49 (UTC)
Goto Top
...einfach die "Sophos Intercept X" & zusätzlich die "Sophos Security & Antivirus Guard" App aus dem Google Playstore installieren.

Neben Virenscan, Netzwerksicherheit und Co kannst du unter App Protection ein Passwort festlegen.

Ohne das Passwort lässt sich der Playstore und die Einstellungen nicht aufrufen, hier kannst du auch jegliche App zusätzlich sperren lassen (z.B. Gmail - um den Zugriff auf das beim Playstore hinterlegte Mailkonto zu verhindern, ...)

Liebe Grüße