Android Tablets administrieren
Hallo in die Runde,
ich möchte für meinen Sportverein zwei Android Tablets administrieren können, habe mich auch schon mit Google Workspace beschäftigt, allerdings ist dies für Sportvereine nicht kostenlos.
Was könnt ihr mir am besten empfehlen?
(Tablets wären Samsung Galaxy Tab A8)
Gruß
ich möchte für meinen Sportverein zwei Android Tablets administrieren können, habe mich auch schon mit Google Workspace beschäftigt, allerdings ist dies für Sportvereine nicht kostenlos.
Was könnt ihr mir am besten empfehlen?
(Tablets wären Samsung Galaxy Tab A8)
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8027657268
Url: https://administrator.de/contentid/8027657268
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest hierfür auch die Kindersicherung im Playstore verwenden. Die ist dann auch nur mit einem von dir festgelegten Pin zu umgehen.
Bei den Kindern vom Nachbar bekommen die Eltern auf ihre Smartphones eine Meldung, wenn das Kind eine App installieren will und können das verweigern oder freigeben. Was die dafür nutzen, weiß ich aber nicht.
Bei den Kindern vom Nachbar bekommen die Eltern auf ihre Smartphones eine Meldung, wenn das Kind eine App installieren will und können das verweigern oder freigeben. Was die dafür nutzen, weiß ich aber nicht.
...einfach die "Sophos Intercept X" & zusätzlich die "Sophos Security & Antivirus Guard" App aus dem Google Playstore installieren.
Neben Virenscan, Netzwerksicherheit und Co kannst du unter App Protection ein Passwort festlegen.
Ohne das Passwort lässt sich der Playstore und die Einstellungen nicht aufrufen, hier kannst du auch jegliche App zusätzlich sperren lassen (z.B. Gmail - um den Zugriff auf das beim Playstore hinterlegte Mailkonto zu verhindern, ...)
Liebe Grüße
Neben Virenscan, Netzwerksicherheit und Co kannst du unter App Protection ein Passwort festlegen.
Ohne das Passwort lässt sich der Playstore und die Einstellungen nicht aufrufen, hier kannst du auch jegliche App zusätzlich sperren lassen (z.B. Gmail - um den Zugriff auf das beim Playstore hinterlegte Mailkonto zu verhindern, ...)
Liebe Grüße