alpenvollmilch
Goto Top

Bildschirm Inhalte steuern

Hallo Zusammen,

ich versuche mal einfach zu erläutern was mein Anliegen ist:

Ich suche nach einer effektiven nicht Internet gehosteten Methode um von einem Rechner aus, verschiedene PDFs auf verschiedenen Bildschirmen (5.Stk) anzuzeigen.

Diese Bildschirme sind NICHT mit diesem Rechner verbunden.

Aktuell laufen hinter jedem einzelnen Bildschirm auch ein Rechner, an welche die jeweilige PDF von dem oben genannten Rechner gesendet werden und den Inhalt aufm Bildschirm ausstrahlen.
--> Diese sollen abgelöst und durch andere Methoden ersetzt werden.

Ob da nun 1 Raspi hinter läuft oder sonst was spielt erstmal keine Rolle.

Ich bin sehr auf eure Ideen gespannt und danke für jede einzelne ;)!

Gruß
AV

Content-ID: 670150

Url: https://administrator.de/contentid/670150

Ausgedruckt am: 12.12.2024 um 15:12 Uhr

mirdochegal
mirdochegal 12.12.2024 aktualisiert um 13:03:23 Uhr
Goto Top
kpunkt
kpunkt 12.12.2024 um 13:24:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Alpenvollmilch:

Diese Bildschirme sind NICHT mit diesem Rechner verbunden.
Wenn da keine Verbindung vorhanden ist wirds eher schwierig. Dann müssen die Inhalte zu Fuß (USB-Stick) hin.
Hängt man halt einen kleinen Rechenknecht an die Bildschirme und lässt eine Präsentation oder sonstwas laufen. Aber das ist ja nicht gewünscht. Hm...schwierig.
Miracast oder so funktioniert in der Regel bei statischen Sachen. Braucht aber auch eine Verbindung zur Quelle.
Oder halt dann so Sachen wie Spacedesk. Aber wie gesagt, da ist immer eine Verbindung im Spiel.
SlainteMhath
SlainteMhath 12.12.2024 um 13:48:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Raspi oder NUC mit Screenly sollte gute funktionieren.

lg,
Slainte
aqui
aqui 12.12.2024 aktualisiert um 15:33:41 Uhr
Goto Top
Mit Kodi auf dem RasPi geht das auch. Jeder hat ein SMB/CIFS Share gemountet auf dem das PDF zentral für alle liegt und man kann sich das dann über den Presentation Mode ansehen. Ne Sache von 10 Minuten... face-wink