BIOS startet automatisch - Notebook piepst
Hallo Zusammen,
ich habe hier folgendes Notebook :
HP 15-db0818ng Notebook Black 39,6 cm (15.6 Zoll) 1366 x 768 Pixel AMD Ryzen 3 8 GB DDR4-SDRAM 500 GB HDD Wi-Fi 5 (802.11ac) Windows 10 Home
Herstellernummer : 4PQ17EA#ABD
Nach dem Einschalten des Notebooks startet sich das BIOS automatisch und das Gerät steht bei der Meldung :
Exit Saving Changes? - YES / NO und dabei piepst das Notebook im halben Sekunden Takt.
Wenn man nun eine der Cursertasten betätigt ändert sich erstmal nichts, aber nach ca. 10 Sekunden hört das Piepsen auf und man kann das BIOS ganz normal bedienen.
Nach dem Verlassen des BIOS startet das Gerät auch wieder normal.
Aber, nach dem Neustart (egal ob warm oder kalt) kommt wieder der gleiche Fehler.
Ich habe bereits ein BIOS Update durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Was könnte hier das Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
ich habe hier folgendes Notebook :
HP 15-db0818ng Notebook Black 39,6 cm (15.6 Zoll) 1366 x 768 Pixel AMD Ryzen 3 8 GB DDR4-SDRAM 500 GB HDD Wi-Fi 5 (802.11ac) Windows 10 Home
Herstellernummer : 4PQ17EA#ABD
Nach dem Einschalten des Notebooks startet sich das BIOS automatisch und das Gerät steht bei der Meldung :
Exit Saving Changes? - YES / NO und dabei piepst das Notebook im halben Sekunden Takt.
Wenn man nun eine der Cursertasten betätigt ändert sich erstmal nichts, aber nach ca. 10 Sekunden hört das Piepsen auf und man kann das BIOS ganz normal bedienen.
Nach dem Verlassen des BIOS startet das Gerät auch wieder normal.
Aber, nach dem Neustart (egal ob warm oder kalt) kommt wieder der gleiche Fehler.
Ich habe bereits ein BIOS Update durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Was könnte hier das Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 622988
Url: https://administrator.de/forum/bios-startet-automatisch-notebook-piepst-622988.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar