finchen961988
Goto Top

Bluetooth Geräte über WLAN

Hallo liebes Forum,

ich habe mal nee ungewöhnliche Anfrage,
ich suche ein Gerät das WLAN aussendet und ein dahinter liegendes Bluetooth Gerät steuern kann!
Sinn ist ich habe ein Gerät das lässt sich nur über Bluetooth steuern und habe das so hoch gehängt, dass ich jedesmal auf eine Leiter muss um mich zu Conencten, jetzt dachte ich mir, wäre doch ein WLAN Gerät zu haben, dass sich per Bluetotth mit dem Gerät verbindet und ich über WLAN bequem die Steuerung und Progammmierung vornehmen kann!

Oder ein Bluetotth - Repeater wäre auch ok!

Leider finde ich nichts im Internet oder ich such falsch!

Vll hat hier jemand eine IDEE!

Content-ID: 437827

Url: https://administrator.de/forum/bluetooth-geraete-ueber-wlan-437827.html

Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 23:04 Uhr

Vision2015
Vision2015 06.04.2019 um 12:12:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Finchen961988:

Hallo liebes Forum,

ich habe mal nee ungewöhnliche Anfrage,
ich suche ein Gerät das WLAN aussendet und ein dahinter liegendes Bluetooth Gerät steuern kann!
Sinn ist ich habe ein Gerät das lässt sich nur über Bluetooth steuern und habe das so hoch gehängt, dass ich jedesmal auf eine Leiter muss um mich zu Conencten, jetzt dachte ich mir, wäre doch ein WLAN Gerät zu haben, dass sich per Bluetotth mit dem Gerät verbindet und ich über WLAN bequem die Steuerung und Progammmierung vornehmen kann!

Oder ein Bluetotth - Repeater wäre auch ok!

Leider finde ich nichts im Internet oder ich such falsch!

Vll hat hier jemand eine IDEE!
ja...
Sinn ist ich habe ein Gerät das lässt sich nur über Bluetooth steuern und habe das so hoch gehängt, dass ich jedesmal auf eine Leiter muss um mich zu Conencten...
dann hänge doch das Gerät tiefer! face-smile

Smart Home Bluetooth Verstärker war das erste, was ich gefunden habe...

Frank
Finchen961988
Finchen961988 06.04.2019 um 12:19:27 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch gefunden,
bin mir nicht sicher ob das geht, aber ich glaube das werde ich mal ausprobieren!
em-pie
Lösung em-pie 06.04.2019 um 12:28:12 Uhr
Goto Top
Moin, nimm doch nen RPi, Connected den via Bluetooth mit deinem Gerät und lasse den via WLAN entweder als ADHoc Funken oder du bindest den ins WLAN ein und greifst darüber dann auf den Pi zu.

Ich gehe zumindest mal davon aus, dass sich dein uns unbekanntes Gerät via WebConsole oder so etwas programmieren lässt und du dich dann einfach via VNC o.Ä. Auf den RPi verbinden kannst...

Gruß
em-pie
Finchen961988
Finchen961988 06.04.2019 um 14:50:57 Uhr
Goto Top
Den RPi vergessen ich immer!

Den habe ich hier noch werde es mal testen danke!