Browser öffnet viele Websites nicht

Mitglied: saschabendix

saschabendix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 22.08.2006, 4773 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich bin zu einem Kunden gekommen, bei ihm gehen seit 4 Wochen einige Internetseiten nicht mehr. Der Kunde hat Win XP Home und einen DSL Anschluss der Telekom. Ich habe mit nslookup die Seiten wie www.google.de www.arbeitsamt.de ... auflösen können, und sogar anpingen, jedoch lassen sich die Seiten nicht im Browser öffnen.
Ich habe zu Testzwecken alle Sicherheitssaachen (IE Sicherheit, Firewall, AntiViren- Software) ausgeschaltet, geht immer noch nicht.
Meine Vermutung, dass das Modem spinnt, habe ich auch gleich wiederlegt, da der Computer die Macken bei mir zuhause auch hat.....

... ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll, wenn also jemand eine Lösung, oder einen Ansatz hat, wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Sascha
Mitglied: broecker
21.08.2006 um 19:14 Uhr
eine fertige Antwort habe ich auch nicht - aber vielleicht kann man das Problem erst einmal eingrenzen:
mit

telnet www.example.com 80

kann man auf dem Port 80 Verbindung zur jeweiligen Domain aufnehmen - geht das nicht, wird's von der Firewall unterbunden, ping hilft, da es mit ganz anderem Protokoll übertragen wird (ICMP statt TCP) nicht immer.
Sagt die Seite auch nur irgendetwas, könnte ich mir vorstellen, daß es die Einstellungen von IE bezüglich der Zonen ist?
schau bitte noch unter Windows nach telnet, da kenne ich die Syntax nicht (oben Linux)...
Bitte warten ..
Mitglied: saschabendix
21.08.2006 um 19:19 Uhr
Die Firewall is komplett abgeschaltet, telnet auf google bringt nur ein schwarzes Konsolenfenster.

gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 19:21 Uhr
Hi,

ich würde seine Platte mal ausbauen und in Deinem Rechner einer gründlichen Untersuchung
mit einem Virenscanner unterziehen. Oder Alternatib mit einer Bart PE Boot CD.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
21.08.2006 um 20:54 Uhr
Wie sieht die Geschichte mit einem alternativen Browser aus? Vielleicht gefällt der ja dann auch gleich viel besser?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
21.08.2006 um 21:28 Uhr
Hallo,

hast Du die IP's die der nslookup Dir gegeb hat mit einem 2ten Rechner gegengecheckt ob die auch stimmen?. Im Zweifelsfall mal den DNS Server bei nslooup explizit angeben/wechseln.

Schon mal in die Hosts Datei geschaut ob da eine lange Liste von IP's drin ist?

Sonst wie schon meine Vorredner, Virenscan und Spywarescan.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
21.08.2006 um 23:04 Uhr
wie siehts mit der Sicherheitseinstellung des IE´s aus ???

Aber wenn man mit Bart´s bootet und der Router oder der Server DHCP kann sollte es sofort gehen. Evtl Proxy angeben ... ich gehen davon aus das kein ISA-Server dazwischen ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: saschabendix
21.08.2006 um 23:59 Uhr
nslookup habe ich gegengeprüft, sicherheitseinstellungen des IE alle auf null gesetzt, alternativBrowser - auch fehlanzeige....

Ich lasse gerade im abgesicherten Modus mal alles an Anti Spyware und Viren Programmen durch, mal schauen....

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
22.08.2006 um 07:53 Uhr
Was mir noch einfällt: Hast Du PeerGuardian installiert? Der kann auch so konfiguriert sein, dass er http blockt.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: saschabendix
22.08.2006 um 09:06 Uhr
Ne, PeerGuardian ist nicht drauf.

So, ich habe den Rechner jetzt überprüft, massenhaft Spyware und Viren, jedoch funktioniert der IE immernoch nicht richtig, aber dafür geht es mit dem Firefox wieder (Ich denke da sind beim IE ein paar Dateien kaputt gegangen).

Danke für eure Hilfe....

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
22.08.2006 um 10:54 Uhr
Hi,

also wenn telnet [Adresse] 80 ein schwarzes Fenster lieferte, ist der Port an der Firewall des Routers offen und eine lokales Firewall-Tool blockiert die Browser-Applikation.

Kicke mal alles raus, was im Systray läuft (Norton Internet Security, Zonealarm etc. sind so bekannte Kandidaten).

Viel Glück ;-) face-wink

Axel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 7 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...