Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CD Autostart Menü

Mitglied: 31552

31552 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 12.07.2006, 5330 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich möchte auf einer CD ein Autostart Programm machen, in dem ich eine Verknüpfung auf einen Ordner, der sich auf der CD befindet, habe. Wenn ich es mit einer HTML Datei mache, weiss ich nicht wie ich es Verlinken könnte. Da es bei anderen Computern einen anderen Laufwerksbuchstaben geben könnte.

Danke schon mal im voraus.

Simbi
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:12 Uhr
Hallo Simbi

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe einfach nicht genau verstanden, was du genau machen willst
Was ist das mit dem autostart programm, das auf der Cd ist und auf einen ordner verweist, der auf der CD ist? Genauer bitte
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:17 Uhr
Ich möchte, dass wenn ich die CD einlege sich ein Programm oder eine Internetseite öffnet. Darin gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Explorer in einem bestimmten Ordner auf der CD öffnet. So kann man Fotos aus dem Ordner kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
21.06.2006 um 15:26 Uhr
Die Autostart.bat im Hauptverzeichnis der CD wird beim Einlegen ausgeführt. Jetzt musst du sie nur noch schreiben und mit draufbrennen.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:30 Uhr
Axo, du willst, dass per autostart der CD der Explorer (explorer.exe) geöffnet wird, und zwar mit Standardpfad auf die CD bzw. cd:\unterordner

habe ich das so nun richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:31 Uhr
Das ist ja eines meiner Hauptprobleme; wie kann ich so eine Autostart.bat schreiben? und was mus rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:32 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:36 Uhr
Hmmmm..... Zu Hause hätte ich eine CD, in der genau das etwa abläuft (CD rein --> htm Datei wird im Browser geöffnet) Anstatt das htm könnte man dann einfach Explorer.exe öffnen. Dazu gibt es Paramter, wo der geöffnete Pfad auch definierbar sein müsste. Mach dich doch mal schlau, und ich nimm die CD morgen mit

Vielleicht wissen ja andere direkt eine Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:38 Uhr
Danke, i bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

der Link unter html:

<a href="ordner\">Text</a>

die Autostart-Datei:

[autorun]
OPEN=index.html

Datei unter autorun.inf speichern.

index.html und autorun.inf im Wurzelverzeichnis der CD speichern.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 16:46 Uhr
Danke, so funktionierts.

Der einzige Nachteil ist, wenn man Firefox oder etwas anderes hat, da zeigt es einem zwar die Dateien an, aber man kann sie nich kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Windows 10

Erfahrungen mit open shell menu

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu. Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?

Windows Server

PowerShell Script als Autostart

gelöst Frage von kaiser-cssWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 12 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware13 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server12 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware9 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...