Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CD Autostart Menü

Mitglied: 31552

31552 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 12.07.2006, 5304 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich möchte auf einer CD ein Autostart Programm machen, in dem ich eine Verknüpfung auf einen Ordner, der sich auf der CD befindet, habe. Wenn ich es mit einer HTML Datei mache, weiss ich nicht wie ich es Verlinken könnte. Da es bei anderen Computern einen anderen Laufwerksbuchstaben geben könnte.

Danke schon mal im voraus.

Simbi
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:12 Uhr
Hallo Simbi

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe einfach nicht genau verstanden, was du genau machen willst
Was ist das mit dem autostart programm, das auf der Cd ist und auf einen ordner verweist, der auf der CD ist? Genauer bitte
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:17 Uhr
Ich möchte, dass wenn ich die CD einlege sich ein Programm oder eine Internetseite öffnet. Darin gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Explorer in einem bestimmten Ordner auf der CD öffnet. So kann man Fotos aus dem Ordner kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
21.06.2006 um 15:26 Uhr
Die Autostart.bat im Hauptverzeichnis der CD wird beim Einlegen ausgeführt. Jetzt musst du sie nur noch schreiben und mit draufbrennen.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:30 Uhr
Axo, du willst, dass per autostart der CD der Explorer (explorer.exe) geöffnet wird, und zwar mit Standardpfad auf die CD bzw. cd:\unterordner

habe ich das so nun richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:31 Uhr
Das ist ja eines meiner Hauptprobleme; wie kann ich so eine Autostart.bat schreiben? und was mus rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:32 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:36 Uhr
Hmmmm..... Zu Hause hätte ich eine CD, in der genau das etwa abläuft (CD rein --> htm Datei wird im Browser geöffnet) Anstatt das htm könnte man dann einfach Explorer.exe öffnen. Dazu gibt es Paramter, wo der geöffnete Pfad auch definierbar sein müsste. Mach dich doch mal schlau, und ich nimm die CD morgen mit

Vielleicht wissen ja andere direkt eine Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:38 Uhr
Danke, i bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

der Link unter html:

<a href="ordner\">Text</a>

die Autostart-Datei:

[autorun]
OPEN=index.html

Datei unter autorun.inf speichern.

index.html und autorun.inf im Wurzelverzeichnis der CD speichern.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 16:46 Uhr
Danke, so funktionierts.

Der einzige Nachteil ist, wenn man Firefox oder etwas anderes hat, da zeigt es einem zwar die Dateien an, aber man kann sie nich kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Vom MD Array zum Menu
gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 41 MinutenHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server31 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...