gelöst CD Autostart Menü

Mitglied: 31552

31552 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 12.07.2006, 5368 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich möchte auf einer CD ein Autostart Programm machen, in dem ich eine Verknüpfung auf einen Ordner, der sich auf der CD befindet, habe. Wenn ich es mit einer HTML Datei mache, weiss ich nicht wie ich es Verlinken könnte. Da es bei anderen Computern einen anderen Laufwerksbuchstaben geben könnte.

Danke schon mal im voraus.

Simbi
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:12 Uhr
Hallo Simbi

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe einfach nicht genau verstanden, was du genau machen willst
Was ist das mit dem autostart programm, das auf der Cd ist und auf einen ordner verweist, der auf der CD ist? Genauer bitte
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:17 Uhr
Ich möchte, dass wenn ich die CD einlege sich ein Programm oder eine Internetseite öffnet. Darin gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Explorer in einem bestimmten Ordner auf der CD öffnet. So kann man Fotos aus dem Ordner kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
21.06.2006 um 15:26 Uhr
Die Autostart.bat im Hauptverzeichnis der CD wird beim Einlegen ausgeführt. Jetzt musst du sie nur noch schreiben und mit draufbrennen.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:30 Uhr
Axo, du willst, dass per autostart der CD der Explorer (explorer.exe) geöffnet wird, und zwar mit Standardpfad auf die CD bzw. cd:\unterordner

habe ich das so nun richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:31 Uhr
Das ist ja eines meiner Hauptprobleme; wie kann ich so eine Autostart.bat schreiben? und was mus rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:32 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:36 Uhr
Hmmmm..... Zu Hause hätte ich eine CD, in der genau das etwa abläuft (CD rein --> htm Datei wird im Browser geöffnet) Anstatt das htm könnte man dann einfach Explorer.exe öffnen. Dazu gibt es Paramter, wo der geöffnete Pfad auch definierbar sein müsste. Mach dich doch mal schlau, und ich nimm die CD morgen mit

Vielleicht wissen ja andere direkt eine Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:38 Uhr
Danke, i bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

der Link unter html:

<a href="ordner\">Text</a>

die Autostart-Datei:

[autorun]
OPEN=index.html

Datei unter autorun.inf speichern.

index.html und autorun.inf im Wurzelverzeichnis der CD speichern.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 16:46 Uhr
Danke, so funktionierts.

Der einzige Nachteil ist, wenn man Firefox oder etwas anderes hat, da zeigt es einem zwar die Dateien an, aber man kann sie nich kopieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen
gelöst Herbrich19FrageVisual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Windows 10
Erfahrungen mit open shell menu
gelöst DerWoWussteFrageWindows 106 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu. Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?

Microsoft Office
Mit Dropdown Menu in Excel Rechnen
gelöst Ralus67FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Community Ich möchte mit Excel über einen Dropdown Menu rechnen können. Ich möchte in der Dropdown Box zwei ...

Windows Server
PowerShell Script als Autostart
gelöst kaiser-cssFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst ProfilkillerFrageWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Windows 10

Script für Autostart Powerpointpräsentation

gelöst ManfredkFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Script was unter Windows die neuste PPT Datei im Autostart Ordner automatisch ausführt beim starten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT