Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chkdsk unklarheiten.

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2013, aktualisiert 20:51 Uhr, 7135 Aufrufe, 1 Kommentar

"Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.

Dateisystem auf K: wird überprüft.
Zugriff verweigert

Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.

Das wäre die Anzeige aus dem Ereignissprotokoll nach vergeblichem starten von chkdsk (GUI). Warum habe ich keinen Zugriff auf die externe USB3 HD, ein reines Datenvolumen mit keinen offenen Handles. Und bitte was ist eine Offlineprüfung in diesem Fall?
Die ganze Problematik tauch seit einigen Tagen während des Einsatzes von Avronis Trueimage auf. Backupziel ist og. HD.

Danke im Vorraus
Mitglied: colinardo
28.10.2013, aktualisiert um 07:50 Uhr
Hallo huschi,
öffne mal eine Konsole mit Admin-Rechten, dort führst du dann folgenden Befehl aus;
Wenn du bei einem heruntergefahrenem Windows 8 und aktivierter Fastboot-Option in Windows danach von einer Acronis-CD bootest und ein Backup auf die externe HD machst die auch schon beim herunterfahren in Windows angeschlossen war, kann es beim nächsten Windows Start zu Problemen mit Inkonsistenzen kommen, da sich das Betriebsystem den Zustand des Dateisystems merkt. Wenn dieses sich zwischenzeitlich durch das Backup verändert hat kommt es zu solchen Fehlern ...
Wenn das der Fall war, entweder Fastboot deaktivieren oder für solche Fälle einen Neustart machen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage

Frage von 129646DNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

Windows XP

Boot logo Verdeckt CHKDSK

Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Windows 10

Win 10 auf USB Bootfähig mit CMD chkdsk : Preparing Automatic Repair

Frage von vegeta500Windows 105 Kommentare

Hallo , ich versuch Letzte zeit (Nfts.sys) Windows 10 zu reparieren . Ich windows 10 auf USB stick installiert. ...

Batch & Shell

Einmalige chkdsk Prüfung einer ReFS Partition mittels Dir mit S Parameter möglich?

Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, der chkdsk Befehl funktioniert nicht bei ReFS wofür ich bisher keinen einleuchtenden Grund kenne. Das Dateisystem kann aber ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...