Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chkdsk unklarheiten.

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2013, aktualisiert 20:51 Uhr, 6093 Aufrufe, 1 Kommentar

"Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.

Dateisystem auf K: wird überprüft.
Zugriff verweigert

Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.

Das wäre die Anzeige aus dem Ereignissprotokoll nach vergeblichem starten von chkdsk (GUI). Warum habe ich keinen Zugriff auf die externe USB3 HD, ein reines Datenvolumen mit keinen offenen Handles. Und bitte was ist eine Offlineprüfung in diesem Fall?
Die ganze Problematik tauch seit einigen Tagen während des Einsatzes von Avronis Trueimage auf. Backupziel ist og. HD.

Danke im Vorraus
Mitglied: colinardo
28.10.2013, aktualisiert um 07:50 Uhr
Hallo huschi,
öffne mal eine Konsole mit Admin-Rechten, dort führst du dann folgenden Befehl aus;
chkdsk K: /offlinescanandfix
Wenn du bei einem heruntergefahrenem Windows 8 und aktivierter Fastboot-Option in Windows danach von einer Acronis-CD bootest und ein Backup auf die externe HD machst die auch schon beim herunterfahren in Windows angeschlossen war, kann es beim nächsten Windows Start zu Problemen mit Inkonsistenzen kommen, da sich das Betriebsystem den Zustand des Dateisystems merkt. Wenn dieses sich zwischenzeitlich durch das Backup verändert hat kommt es zu solchen Fehlern ...
Wenn das der Fall war, entweder Fastboot deaktivieren oder für solche Fälle einen Neustart machen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage

Frage von MARBHDDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

Windows XP

Boot logo Verdeckt CHKDSK

Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Batch & Shell

Chkdsk - wurde es ausgeführt ?

Frage von quakemarineBatch & Shell13 Kommentare

hiho mein plan ist: per autostart beim booten des PC zu fragen wann chkdsk zuletzt ausgeführt wurde wenn älter ...

Batch & Shell

Laptop stürzt während CHKDSK ab

gelöst Frage von Jack005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine chkdsk /f auf meine Festplatte durchgeführt, also eine geplante, die erst ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...