Cisco ACS 5.5 TACACS Funktion - Protokollierung - Configuration Audit von den Switchen - HP Switche
Hallo Community, hallo Aqui,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe folgendes im Einsatz:
- Cisco ACS ( Access Control Server) mit Tacacs Funktion
- HP Switche
Der Wunsch von mir ist es : auf HP Switchen zu sehen welcher User was genau konfiguriert hat. Ich habe es soweit, das sich Domänenbenutzer auf den Switchen anmelden können.
Früher habe ich mit Cisco Switchen gearbeitet und hatte auch den ACS im Einsatz, dort hatte man die Möglichkeit das zu sehen.
Kann mir einer sagen ob das mit HP Switchen grundsätzlich funktioniert ?
Habe jetzt viel gelesen und keine 100% ige Antwort gefunden, daher wollte ich euch nochmal fragen.
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe folgendes im Einsatz:
- Cisco ACS ( Access Control Server) mit Tacacs Funktion
- HP Switche
Der Wunsch von mir ist es : auf HP Switchen zu sehen welcher User was genau konfiguriert hat. Ich habe es soweit, das sich Domänenbenutzer auf den Switchen anmelden können.
Früher habe ich mit Cisco Switchen gearbeitet und hatte auch den ACS im Einsatz, dort hatte man die Möglichkeit das zu sehen.
Kann mir einer sagen ob das mit HP Switchen grundsätzlich funktioniert ?
Habe jetzt viel gelesen und keine 100% ige Antwort gefunden, daher wollte ich euch nochmal fragen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309511
Url: https://administrator.de/contentid/309511
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur wenn die HP Gurken auch Radius oder TACACS+ supporten. Ein detailierter Kommando Audit ist auch nur mit Tacacs möglich da Radius primär dafür nicht gemacht ist.
Anders geht es nicht.
Ggf. solltest du auch mal in die dedizierten Management Programme der Hersteller sehen. Bei dir jetzt dann HP...
Bei Cisco, Extreme, Juniper und auch Brocade sind solche Audit Funktionen per Default aktiv !
Dort kannst du immer sehen wer was wann gemacht hat und kannst dann auch die letzten Konfig Stände online da vergleichen wo die geänderten Parameter farblich anders dargestellt sind.
Eigentlich ein Standard bei "guten" Herstellern.
Anders geht es nicht.
Früher habe ich mit Cisco Switchen gearbeitet
Oha...das ist ja dann ein harter sozialer Abstieg wenn du nun mit HP Gurken arbeiten muss. Da musst du dich aber dran gewöhnene das die im Billigheimer Segment eben nicht alles können.Ggf. solltest du auch mal in die dedizierten Management Programme der Hersteller sehen. Bei dir jetzt dann HP...
Bei Cisco, Extreme, Juniper und auch Brocade sind solche Audit Funktionen per Default aktiv !
Dort kannst du immer sehen wer was wann gemacht hat und kannst dann auch die letzten Konfig Stände online da vergleichen wo die geänderten Parameter farblich anders dargestellt sind.
Eigentlich ein Standard bei "guten" Herstellern.