jk23jk
Goto Top

Cisco CucyLync - Click to Call

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Wie es der Titel schon sagt haben wir eine CISCO Telefonanlage mit Call Manager etc. im Einsatz.
Als Softphone nutzen wir CucyLync funktioniert soweit auch alles wunderbar.

Das Problem ist, dass wir im Outlook natürlich unsere Nummern für die Kontakte so eingepflegt haben, dass Sie mit dem handy im Kontaktbuch anrufbar sind etc.

Bsp.: 0175xxxx ++49 0175xxx 00490175xxx

Wenn ich mich nun der FUnktion Click to Call bedienen möchte habe ich natürlich das Problem, dass er nicht rauswählen kann, da ihm die 0 für das rauswählen fehlt.

Kann man dies irgendwie einstellen, ohne dass man irgendwelche Wählregeln usw. direkt auf dem Telefonsystem anpassen muss.

Ggf. über die Telefon und Modemeinstellungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldungen vorab.

Beste Grüße
JK23JK

Content-ID: 275393

Url: https://administrator.de/forum/cisco-cucylync-click-to-call-275393.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr

brammer
brammer 23.06.2015 um 11:05:26 Uhr
Goto Top
Hallo,


wenn ich das hier richtig interpetiere kannst du dem System in der Konfiguration einen Prefix mitgeben.

http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/cupa/click_to_call/8 ...

http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/voice-unified-communications/ ...

und das sollte auch mit der '0' für die Amtsholung gehen.

brammer
JK23JK
JK23JK 30.06.2015 um 11:29:44 Uhr
Goto Top
Danke für dienen HInweis,
wir haben wählregeln erstellte damit funktioniert es wie gewünscht.