Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco hinter Fritzbox

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2017 um 09:19 Uhr, 2373 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

nur ein kurzer Tipp genügt, ich finde das Tutorial nicht, was hier einmal war.



Möchte gerne Cisco 891 hinter Fritzbox Routerkaskade betreiben. Kann mir kurz wer helfen? Bzw. was am WAN Interface einzutragen ist? Dies wird doch DHCP Client oder?



Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2017 um 09:32 Uhr
Zitat von PharIT:

nur ein kurzer Tipp genügt, ich finde das Tutorial nicht, was hier einmal war.

Kuemmel hat Dir ja schon die Links von aquis Anleitungen gechrieben.


Möchte gerne Cisco 891 hinter Fritzbox Routerkaskade betreiben. Kann mir kurz wer helfen? Bzw. was am WAN Interface einzutragen ist? Dies wird doch DHCP Client oder?

DHCP-Client nur, wenn die Cisco NAT macht und keine Forwarding-Rules auf die Cisco in der Fritzbox sind.

Sobald statische Routen genutzt werden müssen oder die Cisco von "außen" erreichbar sein soll, solltest Du der Cisco eine feste Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches verpassen und die Fritzbox passend konfigurieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
31.01.2017, aktualisiert um 09:46 Uhr
Vielen Dank Kuemmel und lks!!!


Nur eine Frage, ich hab jetzt alles eingetragen, aber mein WAN bezieht keine IP von der Fritzbox. (unassigned) obwohl er ip address dhcp eingetragen bekommen hat.

Kann der Port vielleicht hinüber sein? Die Fritzbox meint zugewiesen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
31.01.2017 um 09:50 Uhr
Sende uns doch mal die IOS Config von dir zu dann gucke ich mal drüber (sensible Daten bitte vorher entfernen!)
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
31.01.2017, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hi Kuemmel,

das wäre super, vielen Dank!

Edit: Ein normaler Rechner funktioniert an der Fritzbox an diesem Port als DHCP Client. Dann bleibt ja leider nur noch mein geschätzter Cisco übrig...

Hier kommt die (gesamte) Config zur Sicherheit, falls ich was übersehe

Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.02.2017, aktualisiert um 10:03 Uhr
Das wird so nicht funktionieren ! Jedenfalls nicht am Kabelmodem Port !
Grund ist das die Firewall ACL 111 kein inbound DHCP Reply Paket des Kabelmodems durchlässt und so die DHCP IP Adressvergabe des Ports im Client Mode scheitert !
Du musst die ACL 111 um einen Eintrag erweitern:
access-list 111 permit udp any eq bootps any

Dann klappt es auch mit dem DHCP am Kabelmodem Port

Hättest du dir das hiesige Tutorial zur Cisco WAN Port Konfig genau durchgelesen, hättest du es nicht übersehen
https://www.administrator.de/wissen/cisco-880-890-router-konfiguration-a ...

Wozu ist auch am FastEthernet 0 noch ein PPPoE Dienst konfiguriert wenn es dazu gar kein korrespondierendes Dialer Interface gibt ??
Solche Konfig Leichen sollte man wenn möglich immer entfernen mit einem no vor dem Kommando.
Mindestens aber solche unbenutzten Interfaces auf shutdown setzen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco 982 mit FritzBox
gelöst Frage von KevinDuySwitche und Hubs13 Kommentare

Moinsen, ich denke ich sollte erst einmal etwas Background geben. Wie es der Zufall wollte bin ich auf dem ...

Router & Routing
Cisco SG250 mit FritzBox
gelöst Frage von z4pp3lRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, um das Konfigurieren von Cisco Switchen zu lernen und mein Heimnetz etwas sicherer zu machen einen Cisco ...

Voice over IP
Cisco CUCM 8.6 Fritzbox Siptrunk
Frage von Herbrich19Voice over IP2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir jetzt eine Cisco CUCM 8.6 installiert. Schön, nur jetzt weiß ich nicht wie es weiter ...

Router & Routing
Cisco Router C886VA IPv6 hinter Fritzbox
Frage von Locke2016Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben mit den Cisco 886VA über DSL Interface bzw. hinter privater Fritzbox (FB als Gateway) Telearbeit. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...