73329

citrix presentation server cannot contact the license server

Folgende Meldung erscheint wenn man eine Applikation via dem ICA startet:
"citrix presentation server cannot contact the license server "servername" "

Das erste mal trat dieses Problem nach der R4 Installation auf.

Hat jemand das selbe Problem und kennt eine eventuell eine passende Lösung dazu?

MERCI


PS: Nachdem ich die Meldung wegklicke, startet die Applikation einwandfrei...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 114623

Url: https://administrator.de/forum/citrix-presentation-server-cannot-contact-the-license-server-114623.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 06:04 Uhr

n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 25.04.2009 um 09:39:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

naja, diese Meldung kommt immer dann, wenn der Citrixserver seinen Citrixlizenzserver nicht finden kann. Läuft der Dienst denn bzw. kannst Du den erreichen? Schau mal ins Webinterface was der Lizenzserver so zu sagen hat. Vielleicht ist nur der Dienst down oder so.
73329
73329 25.04.2009 um 10:11:57 Uhr
Goto Top
Ich werde der Sache am Montag nachgehen.
Merci für den Input...

Konntest du schon erst Erfahrungen mit R4 sammeln?
73329
73329 27.04.2009 um 08:45:06 Uhr
Goto Top
moin

ich hab den zustand der services mal mit einem fuktionierenden citrix server gegenngeprüft und die stimmen alle überein...
73329
73329 30.04.2009 um 09:48:22 Uhr
Goto Top
Wurde nicht ausprobiert aber der LicenseServer sollte ebenfalls mit den aktuellsten Hotfixes gepatcht werden um das Problem zu beheben...