Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Proliant DL580 externe Festplatte?

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 09:30 Uhr, 4210 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
brauche dringenst deinen Rat. Ich habe den oben beschriebenen
Server
und muss ein Backup machen, wollte Acronis nutzen.
So, nun zum Punkt:

Ich habe keinen USB Anschluss an dem Server. Wie kann ich bestmöglich meine externe Festplatte anschließen, um sie für das Backup zu nutzen.

Wäre sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.

LG

Hi,
brauche dringenst deinen Rat. Ich habe den oben beschriebenen
Server
und muss ein Backup machen, wollte Acronis nutzen.
So, nun zum Punkt:

Ich habe keinen USB Anschluss an dem Server. Wie kann ich bestmöglich meine externe Festplatte anschließen, um sie für das Backup zu nutzen. Oder anders, was kann ich für mein Backup nutzen?

Wäre sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.

LG
Mitglied: SamvanRatt
24.03.2010 um 09:43 Uhr
Welche Generation hast du? G1/...6? Bei den ganz alten G1/2 dürfte wirklich kein USB vorhanden sein und wäre sinnvoll mit einer PCI Karte (NEC USB Chipsatz wäre empfehleneswert) nachzurüsten. Die höheren haben ihn nur nicht ausgeführt aber am MB vorhanden (Slotblechadapter). Ab G4 sind sie sicher vorhanden
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.03.2010 um 10:42 Uhr
Oder noch einfacher: nimm einen kleinen LAN Adapter für deine USB Platte und schliess sie damit ans Netz an und dann machst du dein Backup schlicht und einfach über das Netz mit einer simplen Windows Freigabe !
Einen LAN Anschluss wird der Compaq ja wohl haben, oder ??
http://www.amazon.de/Digitus-DN-7023-Netzteil-NAS-Umschalter-Ethernet/d ...
http://www.amazon.de/DIGITUS-Server-USB2-0-1xUSB2-0-1xRJ45/dp/B002ZO7OU ...
http://www.linksysbycisco.com/US/en/products/NSLU2
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
24.03.2010 um 14:47 Uhr
Hi, super, danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Kannst du mir genau den Weg erklären, wie ich das machen soll?
Also:
1. externe Festplatte nehmen
2. USB anklemmen
3. den adapter via lan-kabel in lan port vom compaq

So?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.03.2010 um 17:36 Uhr
Hi mt-tec
1) HD in LAN Gehäuse einbauen (welches ein kleines NAS mit LAN Anschluß ist)
2) kurz konfigurieren was du freigibst+IP
3) Dein Acronis am Server hochfahren (sofern du die Bootfunktion von Acronis nutzt) und dann den Share anbinden via SMB oder NFS
4) Image ziehen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.03.2010 um 11:26 Uhr
@mt-tec
Ja, genau das ist der richtige Weg. Gehen wir mal davon aus das deine externe Festpaltte schon im Gehäuse ist mit einem USB Anschluss.
Ist das nicht der fall und das eine nackte Festplatte kannst du auch einen preiswerten USB Universaladapter verwenden:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE= ...
Der Rest ist dann einfach wie du oder SamvanRatt schon beschrieben hast !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Monitoring
MIB HP ProLiant
gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Server-Hardware
HP ProLiant - Kompatibilität
gelöst Frage von WaishonServer-Hardware19 Kommentare

Hallo, wir würden gerne unsere beiden HP ProLiant DL360 Gen9 mit RAM aufrüsten. Aktuell besitzen beide Server 64GB RAM ...

Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...