Computer Sperren (Windows 2000)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2004, aktualisiert 15.01.2006, 20769 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Soweit gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass sie die Computer die wo ein Domäin-Benuzter angemeldet ist sich nach einer gewissen Zeit vonalleine Sperren, wenn daran nicht gearbeitet wird. Ich möchte dabei allerdings nicht über einen Bildschirmschoner gehen.

Wenn mir einer von euch Helfen könnte, würde ich mir sehr darüber freun.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

n4426
Mitglied: Kessl
01.04.2004 um 15:54 Uhr
Hallo n4426,

warum willst du das nicht über einen Bildschirmschoner machen? Das ist doch genau das was du willst und meines Wissens nach auch der einzige Weg! (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)!


Also ich seh da kein Problem; du kannst die Einstellungen ja auch zentral über die Gruppenrichtlinien machen!


CYA Kesll
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
01.04.2004 um 16:41 Uhr
Hallo.

Kessl hat recht, es gibt keinen anderen Weg.
Und wenn Du nicht willst das der Bildschirmschoner anspringt - weils besser aussieht - dann stell doch in der Energieverwaltung ein das der Monitor nach 10 Min. ausgeschaltet wird und der Bildschirmschoner springt dann halt nach 11 Min. Inaktivität an

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
06.04.2004 um 12:53 Uhr
Hi Leute,

da liegt ihr aber alle gewaltig falsch!

Nutzt doch wie ich den TASK PLaner von Windows selbst!

Neuen Eintrag anlegen! -> Als Zeitspanne erst einmal "täglich"
angeben!

Die ausführende Datei ist rundll32.exe mit unten angegebenen Parametern!

"C:WINNTsystem32rundll32.exe rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

... Stellt den Task fertig laßt euch die erweiterten Eigenschaften anzeigen und wechselt hier unter Zeitplan von "täglich" auf "Im Leerlauf", gebt 10 Minuten (oder nach Belieben) an, unter Eigenschaften klickt ihr unter "Leerlauf: Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten an: 10 / 60 Minuten in den 2 Feldern sollte reichen! Sonst dürfen keine Haken auf der Einstellungen Tafel gesetzt sein!

Fertigstellen -> Das war's!

Der Server / die Workstation führt automatisch nach 10 Minuten im Leerlauf den Task aus und locked sich vollautomatisch mit dem bekannten Look-Screen und ohne Bildschirmschoner!


Cu H-e-a-v-e-n
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 10:50 Uhr
Es ist ja alles schön und gut, nur hättest du die Zeile auch mit allen Backslashes und Kommas eingeben können, ich mein, manche Zeichen kann ich mir selbst erdenken, aber der Rest ist mir etwas unverständlich

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
28.04.2004 um 20:49 Uhr
sorry für die fehlenden Slashes!

Leider kann ich für die hier vorliegenden HTML Tags nicht, die hatte ich beim kopieren des Links nicht bedacht!


CU


Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 20:59 Uhr
dann können sie mir den string auch als eMail schicken ...

administrator(at)midivirus(dot)de
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 22:03 Uhr
meine meinung ist::: - Kessl (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)- hat recht. Man lernt wen man was falsch macht.......

Last dich nicht hangen

ola alle
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.01.2006 um 18:54 Uhr
Hi, würdest du Sie mir auch senden an meine Adresse? Schmitt.Mathias(at)web.de.
Thx!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Matze-FFrageBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Virtualisierung

Windows 2000 in einer Oracle VM wird nicht installiert

gelöst martenkFrageVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, probiere gerade mit einer VM rum und habe Probleme mit der Installation von Windows 2000 bin exakt ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst 127132FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows XP

Retro-Ecke: Frage zu Windows 2000 Pro und Windows 98SE Dualboot. (kein XP)

1st1FrageWindows XP12 Kommentare

Hi, vielleicht hat einer der alten Hasen einen Tipp für einen anderen alten Hasen Ich habe hier (nein, daheim) ...

Backup

1:1 Kopie eines alten HP Server unter Windows 2000

AkcentFrageBackup24 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2000 Server. Hardware ist ein HP Proliant ML 350 mit einem SmartArray ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT