Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Sperren (Windows 2000)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2004, aktualisiert 15.01.2006, 20601 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Soweit gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass sie die Computer die wo ein Domäin-Benuzter angemeldet ist sich nach einer gewissen Zeit vonalleine Sperren, wenn daran nicht gearbeitet wird. Ich möchte dabei allerdings nicht über einen Bildschirmschoner gehen.

Wenn mir einer von euch Helfen könnte, würde ich mir sehr darüber freun.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

n4426
Mitglied: Kessl
01.04.2004 um 15:54 Uhr
Hallo n4426,

warum willst du das nicht über einen Bildschirmschoner machen? Das ist doch genau das was du willst und meines Wissens nach auch der einzige Weg! (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)!


Also ich seh da kein Problem; du kannst die Einstellungen ja auch zentral über die Gruppenrichtlinien machen!


CYA Kesll
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
01.04.2004 um 16:41 Uhr
Hallo.

Kessl hat recht, es gibt keinen anderen Weg.
Und wenn Du nicht willst das der Bildschirmschoner anspringt - weils besser aussieht - dann stell doch in der Energieverwaltung ein das der Monitor nach 10 Min. ausgeschaltet wird und der Bildschirmschoner springt dann halt nach 11 Min. Inaktivität an

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
06.04.2004 um 12:53 Uhr
Hi Leute,

da liegt ihr aber alle gewaltig falsch!

Nutzt doch wie ich den TASK PLaner von Windows selbst!

Neuen Eintrag anlegen! -> Als Zeitspanne erst einmal "täglich"
angeben!

Die ausführende Datei ist rundll32.exe mit unten angegebenen Parametern!

"C:WINNTsystem32rundll32.exe rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

... Stellt den Task fertig laßt euch die erweiterten Eigenschaften anzeigen und wechselt hier unter Zeitplan von "täglich" auf "Im Leerlauf", gebt 10 Minuten (oder nach Belieben) an, unter Eigenschaften klickt ihr unter "Leerlauf: Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten an: 10 / 60 Minuten in den 2 Feldern sollte reichen! Sonst dürfen keine Haken auf der Einstellungen Tafel gesetzt sein!

Fertigstellen -> Das war's!

Der Server / die Workstation führt automatisch nach 10 Minuten im Leerlauf den Task aus und locked sich vollautomatisch mit dem bekannten Look-Screen und ohne Bildschirmschoner!


Cu H-e-a-v-e-n
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 10:50 Uhr
Es ist ja alles schön und gut, nur hättest du die Zeile auch mit allen Backslashes und Kommas eingeben können, ich mein, manche Zeichen kann ich mir selbst erdenken, aber der Rest ist mir etwas unverständlich

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
28.04.2004 um 20:49 Uhr
sorry für die fehlenden Slashes!

Leider kann ich für die hier vorliegenden HTML Tags nicht, die hatte ich beim kopieren des Links nicht bedacht!


CU


Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 20:59 Uhr
dann können sie mir den string auch als eMail schicken ...

administrator(at)midivirus(dot)de
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 22:03 Uhr
meine meinung ist::: - Kessl (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)- hat recht. Man lernt wen man was falsch macht.......

Last dich nicht hangen

ola alle
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.01.2006 um 18:54 Uhr
Hi, würdest du Sie mir auch senden an meine Adresse? Schmitt.Mathias(at)web.de.
Thx!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Virtualisierung

Windows 2000 in einer Oracle VM wird nicht installiert

gelöst Frage von martenkVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, probiere gerade mit einer VM rum und habe Probleme mit der Installation von Windows 2000 bin exakt ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 17 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 18 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...