das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführe

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 8303 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt,

es funktioniert gut und schnell (für 3gb ca. 10 min) wenn ich die Batchdatei manuell starte,

starte ich die Batchdatei via geplanten task (unter dem gleichen user) läuft das kopieren nur extrem langsam (3gb ca. 60 min).

kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:24 Uhr
Hallo cali169,

hat jemand ne idee woran das liegt?
Eine Idee? Ja, habe ich.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.11.2009 um 16:28 Uhr
hallo Pjordorf

und könntest du mir diese bitte mittteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:37 Uhr
Hallo,

und könntest du mir diese bitte mittteilen?

Wenn du so nett fragst, ja.

Ist evtl. die Priorität auf niedrig gestellt beim ausführen dieses Tasks? Und zweitens, unter welchen Rechten (Benutzer) wird der Task ausgeführt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2009 um 19:24 Uhr
Die Priorität der Tasks (zumindest) auf Windows Vista und höher ist immer niedrig. Ob es das ist? Könnte sein.
Ob man sie per GUI verstellen kann, weiß ich nicht, hab eben jedoch geschaut und nichts gefunden. Über schtasks.exe evtl. oder einen task als xml exportieren und editieren - Priority steht drin (mit Wert 7).
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 07:34 Uhr
der task läuft unter adminrechten mit höchsten privilegien. die auszuführenden programme hatte ich mir schon im taskmanager angeschaut sie haben alle eine normal prio.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 12:04 Uhr
thx @ DerWoWusste

im ressourcenmonitor habe ich gesehen das E/A lesen und schreiben auf niedriger prio läuft,

dank deines tipps konnte ich das problem beheben.

vielen dank nocheinmal du hast mir wirklich sehr geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.11.2009 um 13:30 Uhr
Wie genau hast Du es gelöst, woran hast Du gedreht, bzw. was editiert?
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 20:41 Uhr
habe deinen rat befolgt, den aufgabenplaner (welch blödes wort, task war besser, bald heisst bei win der taskmanager auch aufgabenverwalter ;-) face-wink ) habe ich als xml exportiert.

die prio 7 habe ich auf 9 gestellt den aktuelle task gelöscht und ihn als xml wieder importiert und gesehen auf es läuft im hintergrund, also habe ich die prio auf 2 gestellt und nun läuft es auf normal.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 22 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzzierungsserver
Leffe69Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Win Server ohne AD: Win 2019 Standard - Auf diesem sind die RDS Zugriffslizenzen installiert. Win 2008 R2 - Dieser ...