dressa
Goto Top

Dateiliste in Excel 2010 wird nur nach Formel löschen aktualisiert

Hallo miteinander.
Ich brauche mal einen Tip vom Excel 2010 Formel-Spezialisten face-smile

Ich habe mir in Excel in der 2. Mappe eine File-Auflistung von einem Ordner erstellen lassen.
Dafür habe ich Im Formel-Namensmanager eine Formel erstellt.

Name: datlist
Bezieht sich auf : =Fileliste!$A$1:$D$3000=DATEIEN("C:\Program Files (x86)\.........\*.*")


In der Spalte A habe ich in jedem Feld diese Formel hinzugefügt.

=INDEX(datlist;ZEILE())


Die Fileliste wird auch richtig erstellt.
Aber....nur 1x.
Wenn ich das Excelformular schliesse und wieder öffne wird die Liste nicht aktualisiert.

Die Berechnungsoptionen sind auf Automatisch.

Was muss ich machen damit beim öffnen der Excel-Datei die Auflistung aktualisiert wird.
Wer kann mir helfen ??


Dank und Gruss
Andreas

Content-Key: 336861

Url: https://administrator.de/contentid/336861

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 04, 2017 updated at 15:14:47 (UTC)
Goto Top
=DATEIEN
Wenn das sowieso eine VBA Funktion ist, schreib die Files gleich im Open-Event des Workbooks ins Sheet.

Gruß