Datensätze aus einer Zeile in mehrere aufteilen
Hi,
ich habe einen Datensatz der komplett in einer Zelle gespeichert worden ist. Also A1 beinhaltet: Name, Anschrift, Telefonnummer, Mail etc.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Daten automatisch in mehrere Zellen sortieren zu lassen?
Etwas kenne ich mich mit Office etc. aus aber das ist mir zu hoch.
Danke
ich habe einen Datensatz der komplett in einer Zelle gespeichert worden ist. Also A1 beinhaltet: Name, Anschrift, Telefonnummer, Mail etc.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Daten automatisch in mehrere Zellen sortieren zu lassen?
Etwas kenne ich mich mit Office etc. aus aber das ist mir zu hoch.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5208492673
Url: https://administrator.de/contentid/5208492673
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du redest von Excel? Oder Access? Oder Word?
In Excel kannst du mit Funktionen die Zeichenkette zerlegen und in verschiedenen Spalten dann verschiedene Werte anzeigen. Das ist relativ "einfach" aber natürlich lästig, wenn die Syntax immer korrekt und gleichbleibend ist. Syntax zeigst du aber auch nicht.
Also die Antwort ist "ja".
In Excel kannst du mit Funktionen die Zeichenkette zerlegen und in verschiedenen Spalten dann verschiedene Werte anzeigen. Das ist relativ "einfach" aber natürlich lästig, wenn die Syntax immer korrekt und gleichbleibend ist. Syntax zeigst du aber auch nicht.
Also die Antwort ist "ja".