Datumformat lässt sich nicht ändern
Hi Admins,
ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem.
Und zwar wird bei Ihm im Windows Explorer sowohl in der "Regionale Einstellungen" als auch bei "Datum und Zeit ändern" kein Datum mehr angezeigt.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Uhrzeit klicke und beispielsweise das Datum ändern möchte, steht dort anstatt Januar, Februar, März, etc. nur 1,1,1,1 anstelle des Monatsnamen.
Wenn ich in "Regionle- und Spracheinstellungen" gehe, und dort unter Standards und Formate auf "anpassen" klicke, kommt eine Fehlermeldung:
"Eine der installierten Dateien ist möglicheriweise beschädigt oder fehlt. Installieren Sie Windows neu, um diese Datei zu ersetzen" -_-
Es handelt sich hier um ein Windows XP - SP3 !
Kennt jmd von euch dieses Problem und wenn ja, weiss vielleicht auch jemand wie man dieses beheben kann?
/Tristan
Anbei noch ein Screenshot !
ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem.
Und zwar wird bei Ihm im Windows Explorer sowohl in der "Regionale Einstellungen" als auch bei "Datum und Zeit ändern" kein Datum mehr angezeigt.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Uhrzeit klicke und beispielsweise das Datum ändern möchte, steht dort anstatt Januar, Februar, März, etc. nur 1,1,1,1 anstelle des Monatsnamen.
Wenn ich in "Regionle- und Spracheinstellungen" gehe, und dort unter Standards und Formate auf "anpassen" klicke, kommt eine Fehlermeldung:
"Eine der installierten Dateien ist möglicheriweise beschädigt oder fehlt. Installieren Sie Windows neu, um diese Datei zu ersetzen" -_-
Es handelt sich hier um ein Windows XP - SP3 !
Kennt jmd von euch dieses Problem und wenn ja, weiss vielleicht auch jemand wie man dieses beheben kann?
/Tristan
Anbei noch ein Screenshot !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131847
Url: https://administrator.de/contentid/131847
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tristan,
einen Schaden in der Registry kann ich mir nicht vorstellen,
da hier z.B. Verweise auf auszuführende Dateien gespeichert sind.
Eher eine beschädigte Datei in
C:\WINDOWS\system32 .
Versuche doch eine Reparatur über eine XP-CD mit aktuellem Servicepack.
(nach dem booten von CD die R-Funktion auswählen)
Viel Glück, Klaus
einen Schaden in der Registry kann ich mir nicht vorstellen,
da hier z.B. Verweise auf auszuführende Dateien gespeichert sind.
Eher eine beschädigte Datei in
C:\WINDOWS\system32 .
Versuche doch eine Reparatur über eine XP-CD mit aktuellem Servicepack.
(nach dem booten von CD die R-Funktion auswählen)
Viel Glück, Klaus