Dauernde Passwortabfrage
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass einige Benutzer jedes Mal beim Öffnen von Outlook eine dauerhafte Passwortabfrage erhalten. Die Anmeldung ist erst möglich, wenn ich die Anmeldeinformationen in den "Windows-Anmeldedaten" entferne. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft lösen kann oder warum es überhaupt gespeichert wird?
Wäre für jede Info dankbar
ich habe das Problem, dass einige Benutzer jedes Mal beim Öffnen von Outlook eine dauerhafte Passwortabfrage erhalten. Die Anmeldung ist erst möglich, wenn ich die Anmeldeinformationen in den "Windows-Anmeldedaten" entferne. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft lösen kann oder warum es überhaupt gespeichert wird?
Wäre für jede Info dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2275112703
Url: https://administrator.de/forum/dauernde-passwortabfrage-2275112703.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
1) Wenn im Outlook mehrere Konten vorhanden sind, wird vermutlich das falsche Passwort eingegeben. Im Passwortfeld ganz oben steht für welches Konto es das Passwort möchte.
2) Wenn der Autodiscover nicht funktioniert, hat Oulook einen Weg zu einem Server gefunden, der das Konto nicht hat. Mach einen Autodiscover test (intern und extern).
Das wären schon mal 2 von den vielen möglichen Ursachen.
2) Wenn der Autodiscover nicht funktioniert, hat Oulook einen Weg zu einem Server gefunden, der das Konto nicht hat. Mach einen Autodiscover test (intern und extern).
Das wären schon mal 2 von den vielen möglichen Ursachen.
Stell zusätzlich auch mal Autodiscover aus
https://www.frankysweb.de/outlook-autodiscover-fuer-office-365-deaktivie ...
Ist zwar M365, aber nuja.
In letzter Zeit habe ich bei unseren Usern auch immer wieder die Abfrage des Passworts.
https://www.frankysweb.de/outlook-autodiscover-fuer-office-365-deaktivie ...
Ist zwar M365, aber nuja.
In letzter Zeit habe ich bei unseren Usern auch immer wieder die Abfrage des Passworts.
Moin...
Bitte gib nicht zuviel an Daten frei, die wir wissen müssen, um zu helfen- exchange version mit cu, und outlook Version wor schon nicht schlecht.
versuche es mal so:
Frank
Bitte gib nicht zuviel an Daten frei, die wir wissen müssen, um zu helfen- exchange version mit cu, und outlook Version wor schon nicht schlecht.
versuche es mal so:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint auf 1
Frank
Einfache Lösung 😂
Wenn dasselbe Konto im Thunderbird, OutlookOnline etc keine Probleme macht und nur die OutlookApp "herumzickt", dann installiere Outlook-NEU. Man muß halt nur die paar (ca 790) Werbepartner von MS akzeptieren (als Privater) ..... 🤣
Variante 1: Wenn Outlook offen ist -> rechts oben den Schalter betätigen und updaten
Variante 2: Windows Mail öffnen -> übernimmt die Einstellungen, ....
Variante 3: Über den Windows Store Outlook neu installieren
Wenn dasselbe Konto im Thunderbird, OutlookOnline etc keine Probleme macht und nur die OutlookApp "herumzickt", dann installiere Outlook-NEU. Man muß halt nur die paar (ca 790) Werbepartner von MS akzeptieren (als Privater) ..... 🤣
Variante 1: Wenn Outlook offen ist -> rechts oben den Schalter betätigen und updaten
Variante 2: Windows Mail öffnen -> übernimmt die Einstellungen, ....
Variante 3: Über den Windows Store Outlook neu installieren