kingsley
Goto Top

Dauernde Passwortabfrage

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass einige Benutzer jedes Mal beim Öffnen von Outlook eine dauerhafte Passwortabfrage erhalten. Die Anmeldung ist erst möglich, wenn ich die Anmeldeinformationen in den "Windows-Anmeldedaten" entferne. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft lösen kann oder warum es überhaupt gespeichert wird?

Wäre für jede Info dankbar face-smile

Content-ID: 2275112703

Url: https://administrator.de/forum/dauernde-passwortabfrage-2275112703.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 22.02.2024 aktualisiert um 09:20:39 Uhr
Goto Top
1) Wenn im Outlook mehrere Konten vorhanden sind, wird vermutlich das falsche Passwort eingegeben. Im Passwortfeld ganz oben steht für welches Konto es das Passwort möchte.

2) Wenn der Autodiscover nicht funktioniert, hat Oulook einen Weg zu einem Server gefunden, der das Konto nicht hat. Mach einen Autodiscover test (intern und extern).

Das wären schon mal 2 von den vielen möglichen Ursachen.
Vision2015
Vision2015 22.02.2024 um 09:21:05 Uhr
Goto Top
moin...

also mit MS Exchange bei euch in der Bude, oder MS365?

Frank
kingsley
kingsley 22.02.2024 um 09:30:01 Uhr
Goto Top
1) Die User haben nur ein Konto, Rest Verteilergruppen
kingsley
kingsley 22.02.2024 um 09:30:19 Uhr
Goto Top
Wir haben MS Exchange im Einsatz.
kpunkt
kpunkt 22.02.2024 um 10:00:34 Uhr
Goto Top
Stell zusätzlich auch mal Autodiscover aus
https://www.frankysweb.de/outlook-autodiscover-fuer-office-365-deaktivie ...
Ist zwar M365, aber nuja.

In letzter Zeit habe ich bei unseren Usern auch immer wieder die Abfrage des Passworts.
Vision2015
Vision2015 22.02.2024 um 10:01:26 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @kingsley:

Wir haben MS Exchange im Einsatz.

Bitte gib nicht zuviel an Daten frei, die wir wissen müssen, um zu helfen- exchange version mit cu, und outlook Version wor schon nicht schlecht.
versuche es mal so:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover

DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint auf 1 

Frank
Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 22.02.2024 aktualisiert um 11:02:54 Uhr
Goto Top
Einfache Lösung 😂

Wenn dasselbe Konto im Thunderbird, OutlookOnline etc keine Probleme macht und nur die OutlookApp "herumzickt", dann installiere Outlook-NEU. Man muß halt nur die paar (ca 790) Werbepartner von MS akzeptieren (als Privater) ..... 🤣

Variante 1: Wenn Outlook offen ist -> rechts oben den Schalter betätigen und updaten
Variante 2: Windows Mail öffnen -> übernimmt die Einstellungen, ....
Variante 3: Über den Windows Store Outlook neu installieren