Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Davcon Probleme dos box geht zu - und Icon anzeige benutzen ?

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013, aktualisiert 10:17 Uhr, 1493 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Davcon soll die Hardware ein und ausschalten.. leider schließt sich immer das DOS Fenster nach dem Ausführen der Befehle.
Wie kann man das zumachen unterbinden ? Auch wollte ich fragen ob man irgendwie sich eine Anzeige per Icon neben der Uhr bauen kann .. dass die Hardware grade AUS oder AN ist.

1d791fdab94dec189bb9853ba72997b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Mitglied: Pjordorf
16.09.2013 um 10:39 Uhr
Hallo,

Zitat von bob777:
Davcon
So hat MS das aber nicht genannt! Das nennt sich Devcon. Wir schreiben dich ja auch nicht "Julius" obwohl du dich bob77 nennst, oder?

Wie kann man das zumachen unterbinden ?
Gar nicht wenn du es falsch nutzt.

dass die Hardware grade AUS oder AN ist.
Kommt darauf an ob dir deine Ein- oder Ausgeschaltete Hardware auch mitteilt das diese Ein- oder Ausgeschaltet ist.

Und wenn du deinen eigenen Link mal gelesen haben solltest, dann stellst du fest das es sich dort um ein "Befehlszeilendienstprogramm" handelt. Auf gut Deutsch wird dies dann genutzt indem man zuerst ein Befehlszeilenfenster oder CMD Fenster oder auch DOS Fenster öffnet und darin dann die Anweisung bastetlt und losschickt. Da bleibt nach Ausführung der Devcon Zeile dann immer noch das übergeordnete DOS Fenster geöffnet und liefert dir hier sogar noch Ergebnisse per Errorlevel zurück um z.b. zu erkennen ob der Befehl das gewünschte Resultat brachte.

Einen sogenannten DOS Befehl (Devcon ist so etwas) per poppelklick aus der Mausschubserliga aufzurufen schliesst immer nach ausführung sein aufgerufenes DOS Fenster mitsamt meldungen etc. (Ist so schon seit es Windows gibt).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013 um 12:08 Uhr
Leider nicht .. wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf und führt bin Sekunden das Kommand aus und geht wieder zu.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
16.09.2013, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hallo bob777,

wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf

Klingt für mich so, als ginge da erst mal keine zweite Box auf, sondern es kommt vermutlich als erstes der UAC Prompt.
Hast du schon mal versucht die cmd als Admin zu starten, um das zu vermeiden?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013, aktualisiert um 16:09 Uhr
Ja Merci habe die cmd.exe als Administrator gestartet und so bekomme ich die Auswertung in der DOS box aufgelistet.

Jetzt aber zur Aufgabe selbst.. ich brauche eine bat (oder exe) die eine bestimmte Hardware AN oder AUS macht.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.

Ist sowas per Bat Datei machbar?

Hier hat einer das schon mal bearbeitet aber das mit den Icon AN / AUS würde ich noch einbauen
https://www.administrator.de/wissen/usb-wechseldatentr%C3%A4ger-mittels- ...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.09.2013, aktualisiert um 14:18 Uhr
Hallo bob777.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.
Windows hat kein Tool an Bord mit dem du nach Belieben ein Icon in's SysTray setzen kannst. Mir ist auch keines aus dem Internet bekannt. Aber wer weiß ... einfach mal suchen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Windows 7

Icon verschwindet hinter Taskleiste

Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic15 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...