bob777
Goto Top

Davcon Probleme dos box geht zu - und Icon anzeige benutzen ?

Hallo

Davcon soll die Hardware ein und ausschalten.. leider schließt sich immer das DOS Fenster nach dem Ausführen der Befehle.
Wie kann man das zumachen unterbinden ? Auch wollte ich fragen ob man irgendwie sich eine Anzeige per Icon neben der Uhr bauen kann .. dass die Hardware grade AUS oder AN ist.

1d791fdab94dec189bb9853ba72997b1

http://support.microsoft.com/?kbid=311272

Content-Key: 217025

Url: https://administrator.de/contentid/217025

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2013 at 08:39:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bob777:
Davcon
So hat MS das aber nicht genannt! Das nennt sich Devcon. Wir schreiben dich ja auch nicht "Julius" obwohl du dich bob77 nennst, oder?

Wie kann man das zumachen unterbinden ?
Gar nicht wenn du es falsch nutzt.

dass die Hardware grade AUS oder AN ist.
Kommt darauf an ob dir deine Ein- oder Ausgeschaltete Hardware auch mitteilt das diese Ein- oder Ausgeschaltet ist.

Und wenn du deinen eigenen Link mal gelesen haben solltest, dann stellst du fest das es sich dort um ein "Befehlszeilendienstprogramm" handelt. Auf gut Deutsch wird dies dann genutzt indem man zuerst ein Befehlszeilenfenster oder CMD Fenster oder auch DOS Fenster öffnet und darin dann die Anweisung bastetlt und losschickt. Da bleibt nach Ausführung der Devcon Zeile dann immer noch das übergeordnete DOS Fenster geöffnet und liefert dir hier sogar noch Ergebnisse per Errorlevel zurück um z.b. zu erkennen ob der Befehl das gewünschte Resultat brachte.

Einen sogenannten DOS Befehl (Devcon ist so etwas) per poppelklick aus der Mausschubserliga aufzurufen schliesst immer nach ausführung sein aufgerufenes DOS Fenster mitsamt meldungen etc. (Ist so schon seit es Windows gibt).

Gruß,
Peter
Member: bob777
bob777 Sep 16, 2013 at 10:08:28 (UTC)
Goto Top
Leider nicht .. wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf und führt bin Sekunden das Kommand aus und geht wieder zu.
Member: rubberman
rubberman Sep 16, 2013 updated at 10:39:41 (UTC)
Goto Top
Hallo bob777,

wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf

Klingt für mich so, als ginge da erst mal keine zweite Box auf, sondern es kommt vermutlich als erstes der UAC Prompt.
Hast du schon mal versucht die cmd als Admin zu starten, um das zu vermeiden?

Grüße
rubberman
Member: bob777
bob777 Sep 16, 2013 updated at 14:09:49 (UTC)
Goto Top
Ja Merciface-smile habe die cmd.exe als Administrator gestartet und so bekomme ich die Auswertung in der DOS box aufgelistet.

Jetzt aber zur Aufgabe selbst.. ich brauche eine bat (oder exe) die eine bestimmte Hardware AN oder AUS macht.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.

Ist sowas per Bat Datei machbar?

Hier hat einer das schon mal bearbeitet aber das mit den Icon AN / AUS würde ich noch einbauen
USB-Wechseldatenträger mittels Devcon entfernen und wieder reaktivieren
Member: rubberman
rubberman Sep 17, 2013 updated at 12:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo bob777.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.
Windows hat kein Tool an Bord mit dem du nach Belieben ein Icon in's SysTray setzen kannst. Mir ist auch keines aus dem Internet bekannt. Aber wer weiß ... einfach mal suchen.

Grüße
rubberman