beta-way-of-life
Goto Top

Dell IT Assistant - Eigene Scripts bei kritischen Fehlern ausführen

Hallo Kollegen!

Ich habe eine Frage zum Dell IT Assistant.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Also erstmal was erreicht werden soll:
Bei einem kritischen Fehler eines Servers soll eine Mail und eine SMS ausgeschickt werden.

So weit so gut, Mail ist kein Problem.
Jedoch das SMS klappt nicht so wie ich will.....

Da der SMS Versand nur vom Outlook aus möglich ist habe ich auf dem IT Assistant Server Outlook installiert.
Über Outlook funktioniert der SMS-Versand auch ohne Probleme. [sms:nummer] (GFI Fax Maker)

Da es NUR über Outlook (nicht über den IT Assistant Internen Mail-Versand) funktioniert habe ich nun ein kleines Script gesucht das ÜBER Outlook Mails verschickt.

Das Script sieht folgendermaßen aus:

Const olByValue = 1
Const olMailItem = 0

Dim oOApp 
Dim oOMail

Set oOApp = CreateObject("Outlook.Application")  
Set oOMail = oOApp.CreateItem(olMailItem)

With oOMail
.To = "[sms:nummer]"  
.Subject = ""  
.Body = "Einer der Server hat soeben ein KRITISCHES Problem gemeldet! Detaillierte Informationen wurden Ihnen soeben per Mail geschickt!"  
.Send

End With

Auch dieses Script funktioniert Problemlos (solange Outlook gestartet ist), nur leider schaffe ich es nicht diese Datei bei einem Fehler auszuführen.
Ich kann im IT Assistant zwar bei den Warnungsmaßnahmen "Application Launch" auswählen, jedoch kommt dann nur dieses Fenster:

c5e14762412a59d45b788f8a3eeba229

Dort kann ich leider keine Datei auswählen....
Die .vbs Datei in den bin Ordner vom IT Assistant einzufügen und unter "Name der ausführbaren Datei:" einzutragen habe ich schon versucht.
Funktioniert leider nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der Dell Support kann beim IT Assistant leider auch ned wirklich weiterhelfen.....

Auch für eine andere Lösung (SMS Versand) bin ich gerne offen.

Danke.

mfG
Joe

Content-Key: 174210

Url: https://administrator.de/contentid/174210

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2011 at 19:02:45 (UTC)
Goto Top
Hi.
Nimm doch den Kommandozeilenmailer blat.exe. Für Faule gibt es die blatguy.exe, die das zusammenstellen der passenden Syntax vereinfacht.
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Oct 20, 2011 at 13:29:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
Nimm doch den Kommandozeilenmailer blat.exe. Für Faule gibt es die blatguy.exe, die das zusammenstellen der passenden Syntax
vereinfacht.

Hi,

leider muss ich die Mails über Outlook verschicken da sonst [sms:handynr] nicht funktioniert.....
Ich setze diesen Beitrag als gelöst und hoffe das mir im neuen Thread jemand weiterhelfen kann.

VB Script zu einer exe kompilieren

So hilft mir das ganze leider nichts. face-sad

Aber danke. face-smile

mfg