Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden: dam

maddoc
Goto Top
Hi Leute.

Habe hier ein Notebook aus 2012 von Packard Bell wo ich Windows 10 (21H1) frisch installiert habe.

Beim hochfahren macht es jedoch eine lange Pause ohne das was passiert.

In den Ereignissen steht "Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden: dam"

Eine kurze Recherche im Netz ergab das man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Services\CurrentControlSet\Services\DAM den Wert von Start auf 3 setzen muss.

Das löst das Problem bei dem Notebook leider nicht. Auch nicht die RestoreDesktopActivityModeratorDriverWindows10.bat welche man zu dem Problem als Lösung findet.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?

Viele Grüße Maddoc

Content-Key: 1142208994

Url: https://administrator.de/contentid/1142208994

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 00:08 Uhr

Mitglied: maddoc
maddoc 11.08.2021 um 15:48:09 Uhr
Goto Top
Konnte das Problem beheben in dem ich die dezidierte Grafikkarte im BIOS deaktivierte. Mit dem dam Service hatte es dann wohl nichts zu tun.