Die besten produktivity tools and eure Workflowempfehlungen
Hallo,
ich habe mir eine Reihe von online "productivity tools" angeschaut. http://www.petersena.com/blog/productivity-tools-and-tricks/
Alles scheint schön und gut zu sein. Ich suche momentan nach aufgereiften Workflowansätze für Kleinunternehmen bis zu 20 Mitarbeiter:
benötigten Komponente:
- online Calendar mit Gesamtübersicht
- gemeinsame Kontakte
- Kanban-Tool für die grafische Darstellung der Projekte
- Chat und Conferencing
- Datei- Kontakt- und Kalendarsync mit Android
- Zeiterfassung für die Mitarbeiter mit Android-Sync
Ich habe bisher drei System gefunden:
1. Exchange mit Outlook
Ausgereift aber ohne Kanban und ist etwas teuer für 20 Users (gehostet wäre es ca. € 200,- Monat)
Ohne zeiterfassung
2. das zweite war die Google Docs-Lösungen mit Calendar und das ganze Zeug:
- kostet nichts bis zu 5GB pro User
- Ohne Zeiterfassung, ohne Kanban
3. Basecamp
- es hat sehr viel Erweiterung, hat Kanban und Zeiterfassung + zahlreiche Android-Apps.
Kostet ab $1 unabhängig von den Anzahl der User. Mit jährlichen Kosten von ca. € 300,- wäre es noch zu verkraften.
Ich neige zur Zeit zu basecamp.
Ist jemand schon eigene Wege gegangen und hat gleichzeitig gute Alternativsysteme kennengelernt.
Die Fa. baut Hausautomationsystem aus und hat neben der üblichen Organisation, auch Programierungsaufwand bei ihren KNX (EIB) Systemen. Bei ihrem Stundenlohn ist die effiziente Arbeit eine Grundvoraussetzung.
Danke sehr für eure Tipps.
Gr. I.
ich habe mir eine Reihe von online "productivity tools" angeschaut. http://www.petersena.com/blog/productivity-tools-and-tricks/
Alles scheint schön und gut zu sein. Ich suche momentan nach aufgereiften Workflowansätze für Kleinunternehmen bis zu 20 Mitarbeiter:
benötigten Komponente:
- online Calendar mit Gesamtübersicht
- gemeinsame Kontakte
- Kanban-Tool für die grafische Darstellung der Projekte
- Chat und Conferencing
- Datei- Kontakt- und Kalendarsync mit Android
- Zeiterfassung für die Mitarbeiter mit Android-Sync
Ich habe bisher drei System gefunden:
1. Exchange mit Outlook
Ausgereift aber ohne Kanban und ist etwas teuer für 20 Users (gehostet wäre es ca. € 200,- Monat)
Ohne zeiterfassung
2. das zweite war die Google Docs-Lösungen mit Calendar und das ganze Zeug:
- kostet nichts bis zu 5GB pro User
- Ohne Zeiterfassung, ohne Kanban
3. Basecamp
- es hat sehr viel Erweiterung, hat Kanban und Zeiterfassung + zahlreiche Android-Apps.
Kostet ab $1 unabhängig von den Anzahl der User. Mit jährlichen Kosten von ca. € 300,- wäre es noch zu verkraften.
Ich neige zur Zeit zu basecamp.
Ist jemand schon eigene Wege gegangen und hat gleichzeitig gute Alternativsysteme kennengelernt.
Die Fa. baut Hausautomationsystem aus und hat neben der üblichen Organisation, auch Programierungsaufwand bei ihren KNX (EIB) Systemen. Bei ihrem Stundenlohn ist die effiziente Arbeit eine Grundvoraussetzung.
Danke sehr für eure Tipps.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204108
Url: https://administrator.de/forum/die-besten-produktivity-tools-and-eure-workflowempfehlungen-204108.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 21:05 Uhr