dave114
Goto Top

Diskette mit Treibern für USB-Boot?

Hallo ihr Wissenden,

Es gibt ja mitlerweile die Möglichkeit von USB-Sticks, Plattem usw. zu booten.

Das ist gut und schön wenn den der Rechner an dem man gerade sitzt das booten von USB-Geräten unterstützt.


So zum Problem:

Gibt es die Möglichkeit die benötigten Treiber (bei einem Rechner der das booten von USB nicht unterstützt) per Diskette zu laden so das ich doch von USB booten kann?

Oder so in der Art?

Danke im Vorraus.

Viele Grüße.

dave114

Content-Key: 107683

Url: https://administrator.de/contentid/107683

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jan 31, 2009 at 15:39:08 (UTC)
Goto Top
Ich wuerde mal nach einer BIOS Aktualisierung fahnden, unter Umstaenden fuehrt das zum Ziel; eine andere Moeglichkeit ist mir nicht bekannt.
Denn, die Bootprioritaet wird ueber das BIOS eingestellt, so wird es wenig Sinn machen modifizierte Bootdisketten zu erstellen, denn am BIOS aendert sich ja dadurch nichts..

saludos
gnarff
Member: dave114
dave114 Feb 15, 2009 at 13:25:49 (UTC)
Goto Top
thx gnaff

aber das bringt mir nicht wirklich was da das ja nicht meine pcs sind und ich nicht jedem rechner an dem ich sitze erst mal ein bios update durchführen kann face-wink.