liquido88
Goto Top

Diskimage Win2000Server SCSI-Raid

Hallo!

Daten des Systems:
Win2000Server, Domänen Controller, SQL und Sybaseserver, 2 Festplatten im SCSI-Raid (1 System Partitionen, 1 Partition für Datenbanken und 1ne gespiegelte Partition für Logfile´s)

Jetzt mein Problem:

Ich möchte zu Testzwecken alle 3 Partition sichern und zwar so das ich diese 1zu1 Kopie nachher auf einem Virtuellen PC einspielen kann. Leider hab ich das Windows Sicherungungsprogramm ohne erfolg probiert. Entweder das Programm sichert nicht alles oder ich kann nachher das Backup nicht öffnen/wiederherstellen.
Ich hatte vor die Imagedateien auf einer externen USB-Platte oder auf unserer NAS-Platte zu sichern. Hat jemand eine Idee wie ich an alle Daten komme ohne Probleme mit offenen Dateien, NTFS-Zugriffsschutz oder sonstigen Problemen? Wäre gut wenn ich keine Software installieren müsste, da das DMS-System leider sehr empfindlich ist.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann.

Gruß Sebastian

Content-Key: 57329

Url: https://administrator.de/contentid/57329

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.04.2007 um 13:52:45 Uhr
Goto Top
Wenn Du das System in einer VM wieder zum laufen bringen willst, fällt mir eigentlich nur der P2V Assistant von VMWare ein. Den kann man von CD booten und dann das bestehende System in ein Image für einen VMWare Server/Workstation umwandeln.
Mitglied: Liquido88
Liquido88 23.04.2007 um 14:42:58 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!

Ich werde das gleich mal testen bzw. mich darüber schlau machen!

Gruß Sebastian