DIV Größe und Abstand

ottscho
Goto Top
Hi,

ich stehe heute morgen auf dem Schlauch und finde bei dem Layout den Fehler nicht.
Anbei ein Screenshot.

ich habe ein DIV #detailbox welche Links ein Bild, mittig eine Beschreibung und rechts einen Slider beihaltel.
Dieser DIV hat keine CSS Eigenschaften.

Darunter befindet sich ein DIV #description mit der Beschreibung. Dieser hat über margin-top einen Abstand definiert.
Funktioniert soweit gut. Nun kann es sein, dass der mittige Beschreibungstext im DIV #detailbox relativ lang ist.
Ich dachte immter der DIV geht dann von der Größe mit, leider nicht.

Anbei ein Screenshot. Ich hoffe ihr versteht das Problem.
Ich möchte das DIV #description immer 35px Abstand nach oben hat.

http://www.myimg.de/?img=Bildschirmfotoam2012033f4bb7.png

Danke euch

Grüße
ottscho

Content-Key: 182834

Url: https://administrator.de/contentid/182834

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: bankaifan
bankaifan 30.03.2012 um 12:24:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich versteh noch ned so ganz dein Problem. Aus dem Bild werde ich ned so recht schlau.

Aber hast du dich schon mal mit "min-width" beschäftigt? ansonsten könntest du mal "display: table" ausprobieren.

Grüße
Mitglied: ottscho
ottscho 30.03.2012 um 13:51:17 Uhr
Goto Top
Hi, danke für deine AW.

Ich versuch es noch mal zu erklären.
Bild: http://www.myimg.de/?img=Bildschirmfotoam201203352666.png


Die untere DIV mit dem Inhalt "Berlebach Report..." richtet sich mit einen Abstand von 35px nach oben aus.
margin-top 35px.


Im oberen DIV ist der mittlere Bereich dynamische. Bei den meisten Artikel ist das Bild, der mittlere Bereich (warenkorb button) und rechts der Slider auf einer Ebene.
Sprich horizontal auf einer Linie. Aber bei manchen Artikel steht im mittleren Bereich mehr Infos, so dass dieser nach unten wächst.
Wie auf meine Screenshot. Dieser wächst aber über das Haupt-DIV drüber (blaue Fläche im Screenshot). Ich will dass das Hauptdiv mit nach unten wächst.

min-width und display:table bringen leider nichts.