dermak
Goto Top

Div. Probleme mit Fritz!Card DSL USB und WinXP.

Hallo, habe ein Problem mit meinem Fritz!Card DSL USB Modem und WinXP. Für das Modem habe ich die neuste Treiber und Software. Für WinXP habe ich noch keine Updates und auch keinen SP, da ich noch nichts ins Internet komme.
1.
Nach dem der Rechner gestartet ist, zeigt Fritz!Watch bein grünes Lämpchen an (= kein DSL). Stecke ich das USB Kabel vom Modem ab und wieder dran, dann leuchtet DSL Lämpchen wieder.

2.
Ich komme nicht ins Internet, da WinXP nicht über die Modem-Initialisierungsphase hinaus geht. Bei der Initialisierung wird das PPP Lämpchen grün aber es geht nicht weiter. Nach Abbruch des Einwahlversuches, bleibt das PPP-Lämpchen grün. Damit der Ursprung wieder hergestellt werden kann, muss ich wieder das USB Kabel ziehen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine evtl. Lösung parat?

Gruß
Marius

Content-Key: 2502

Url: https://administrator.de/contentid/2502

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: pogi2
pogi2 Sep 13, 2004 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
hallo Marius

Du mußt bei win xp immer erstmal die firewall entaktivieren, und die kompletten AVM-Treiber
für Deine Fritzkarte inklusieve dem Capiport installieren, dies ist aber beim Suchen auf der Cd
nur über den Explorer möglich.
Grüße Frank
Member: dermak
dermak Sep 15, 2004 at 06:10:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

soweit ich es beurteilen kann, ist die Firewall für die einzelnen DFÜ- und Netzwerkverbindungen deaktiviert. Die Treiber habe ich neu installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht.

Gruß
Marius
Member: dermak
dermak Sep 17, 2004 at 06:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

das Problem habe ich ab und zu auch. Nach der Installation war das DSL auch weg. Dann habe ich das Modem von Strom genommen, bißchen abgewartet und wieder an den Strom angeschlossen. Die Lämpchen am Modem blinkten und prompt war DSL wieder da.
Ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht.

Ansich funktioniert das Modem unter Win2000 wunderbar.

Gruß
Marius